Xbox Live - Gold Family Pack abgeschafft

Microsoft gab nun bekannt, dass man das »Gold Family Pack«-Modell für Xbox Live nicht länger anbieten wird.

Microsoft wird das »Gold Family Pack« für Xbox Live nicht weiter anbieten. Microsoft wird das »Gold Family Pack« für Xbox Live nicht weiter anbieten.

Seit Ende 2010 konnte man neben einer regulären Gold-Mitgliedschaft bei Xbox Live auch alternativ das »Gold Family Pack« abschließen. Dieses galt für ein Jahr für bis zu vier Familienangehörige, kostete dabei weniger als zwei reguläre Gold-Mitgliedschaften und ermöglichte andere Funktionen wie etwa das Übertragen von MS-Points.

Nun wird das Familien-Paket von Microsoft eingemottet und steht ab sofort nicht mehr zur Verfügung. Kunden, die ein entsprechendes, aktives Abo besitzen, können dies natürlich bis zum Ablaufzeitpunkt weiter nutzen.

Joystiq.com fragte bei Microsoft nach, wieso man sich dazu entschlossen hat, das Gold Family Pack nicht länger anzubieten: »Wir evaluieren ständig unsere Geschäftsausrichtung und arbeiten daran, unseren Kunden die Leistungen anzubieten, die für sie und Xbox am meisten Sinn machen.«

Oder mit anderen Worten: Das Gold Family Pack hat wohl nicht genug Interessenten gefunden. Auch möglich ist, dass Microsoft für die kommende, nächste Xbox-Generation andere Pläne für Xbox Live und Gold-Mitgliedschaften im speziellen hat.

zu den Kommentaren (37)

Kommentare(37)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.