Xbox - Phil Spencer: Es kommen neue Spiele mit Singleplayer-Fokus

Der Xbox-Chef hat die Entwicklung von neuen Titeln bestätigt, die den Fokus hauptsächlich auf den Solo-Modus legen.

von Tobias Veltin,
08.08.2019 12:27 Uhr

Auf den Xbox-Systemen wird es auch zukünftig Spiele mit Solo-Fokus geben. Auf den Xbox-Systemen wird es auch zukünftig Spiele mit Solo-Fokus geben.

Auf den Xbox-Plattformen wird es auch zukünftig einige Titel mit Singleplayer-Fokus geben. Das hat Xbox-Chef Phil Spencer auf Twitter bestätigt.

Die Frage wurde offenbar von einem Fan gestellt, der mutmaßlich in den letzten Jahren mit der Zahl der Solo-Spiele auf der Xbox One nicht zufrieden war. Außerdem gibt es derzeit einen gefühlten Trend zu Service-Spielen mit Multiplayer-Fokus.

Spencer bestätigte aber sofort, dass Spiele mit Solo-Fokus in Entwicklung seinen. Das hinge hauptsächlich mit den Zugängen bei den Xbox Game Studios in den letzten Jahren zusammen - Ninja Theory hat zum Beispiel bisher starke Solo-Titel wie Hellblade: Senua's Sacrifice entwickelt - kurioserweise ist deren nächster Titel ein Multiplayer-Spiel (Bleeding Edge).

Link zum Twitter-Inhalt

Mehr zum Thema
xCloud-Streaming soll Konsolen nicht ersetzen, sagt Xbox-Chef

zu den Kommentaren (199)

Kommentare(199)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.