Xbox One - Neues Update lässt uns Xbox One X Enhanced-, 4K- & HDR-Spiele filtern

Seid ihr Teil des Xbox Insider-Programms, dann dürft ihr jetzt 4K-, HDR- und Xbox One X Enhanced-Spiele ganz bequem filtern. Das Update erscheint später auch für alle anderen.

von Linda Sprenger,
18.08.2017 10:30 Uhr

Die Xbox One erhält mit einem Update praktische neue Filter-Optionen. Die Xbox One erhält mit einem Update praktische neue Filter-Optionen.

Ab Herbst führt Mircrosoft bekanntlich drei neue Verpackungshinweise ein, die uns Aufschluss darüber geben, inwiefern Spiele von der kommenden Xbox One X profitieren:

  • 4K Ultra HD - Ein Spiel wird mit einem 2160p Frame Buffer ausgegeben. Dies schließt natives 4K, Checkerboarding und eine dynamische Auflösung ein
  • HDR - Das Spiel unterstützt den HDR10-Standard
  • Xbox One X Enhanced - Ein Entwickler hat sich zusätzliche Arbeit gemacht, um die 6 Teraflops der Xbox One X zu nutzen. Die Features, die davon betroffen sind, variieren von Spiel zu Spiel

Bei einer prall gefüllten Xbox-Spielebibliothek wird es in Zukunft also schwerer fallen, den Überblick zu behalten. Ein neues Update, das bereits jetzt für den Xbox-Insider-Ring verfügbar ist, führt nun aber neue Filter ein, mit denen wir Ordnung ins Chaos bringen und 4K-, HDR- und Xbox One X Enhanced-Spiele ganz bequem heraussuchen können.

Mehr:Xbox One - Neues Update lässt Spieler das Dashboard anpassen

Wann genau das Update für alle anderen Xbox One-Spieler erscheint, ist noch nicht bekannt. Das untere Bild wurde auf Reddit gepostet und zeigt uns die Filter genauer.

Die Xbox One X erscheint am 7. November 2017 für rund 500 Euro. Alle Infos zu den 4K-, HDR- und Xbox One X Enhanced-Spielen findet ihr hier.

zu den Kommentaren (6)

Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.