Xbox One X - Konsole, Game Pass & Mixer sollen Umsatz steigern

Microsoft gibt sich äußerst zuversichtlich. Der Xbox One X-Launch könnte höhere Umsätze bringen und auch der Xbox Game Pass sowie die hauseigene Streaming-Plattform Mixer seien vielversprechend.

von David Molke,
27.10.2017 16:30 Uhr

Dank der Xbox One X schraubt Microsoft seine Umsatz-Erwartungen hoch.Dank der Xbox One X schraubt Microsoft seine Umsatz-Erwartungen hoch.

Auf Microsofts aktueller Finanz- und Investorenkonferenz hat sich Chief Financial Officer Amy Hood äußerst zufrieden und optimistisch gegeben. Nicht nur Mixer und der Xbox Game Pass zeigen ihr zufolge "vielversprechende, erste Resultate", sondern auch insgesamt erwarte man eine Steigerung des Umsatzes.

Sie spricht von "anhaltendem, gesundem Wachstum", das man nicht zuletzt aufgrund des bevorstehenden Xbox One X-Launchs prognostizieren könne.

Mehr:Xbox One X - Alle Infos zu Preis, Release, Vorbestellung und Spielen

Eine der größten Veränderungen innerhalb der Gaming-Branche sei laut CEO Satya Nadella der Siegeszug von Xbox Live gewesen. Dank Minecraft habe sich das Netzwerk nicht nur auf dem PC und der Xbox verbreitet, sondern auch auf Mobilgeräten.

Der Xbox Game Pass habe einen "sehr guten Start" hingelegt und noch einmal war von einem "Netflix für Spiele" die Rede, das die Nutzenden im Idealfall irgendwann auf all ihren Geräten nutzen könnten.

Mehr: Xbox One X - Alle Spiele im Überblick: 4K, HDR & Xbox One X Enhanced

Außerdem habe Microsoft große Hoffnungen, sich insgesamt noch breiter aufstellen zu können und neue Nutzungs-Szenarien zu entwickeln:

"Das bedeutet, grundsätzlich zu überdenken, wie wir Fortschritt im Gaming messen. Während wir weiterhin Innovationen über Konsole, PC und Live-Services liefern, sehen wir auch zusätzliche Möglichkeiten in eSports und Streaming. In diesem Quartal reflektieren 20 % im Wachstum der Software- und Services-Einnahmen das frühe Stadium des Potenzials dieser größeren Gelegenheit."

Was haltet ihr von Microsofts Plänen, Hoffnungen und Erwartungen?

Xbox One X - Offizielles Unboxing der »Project Scorpio Edition« 2:54 Xbox One X - Offizielles Unboxing der »Project Scorpio Edition«


Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen