Xbox Series X - Das Kühlschrank-Meme geht den nächsten Schritt

Das Design der Xbox Series X hat genau wie das der PS5 anfangs für einigen Spott gesorgt, unter anderem wurde sie als Kühlschrank bezeichnet. Und ein Video zeigt sie jetzt als genau das.

von Andreas Bertits,
26.06.2020 14:32 Uhr

Über das Design der Xbox Series X wurden schon einige Witze gemacht. Über das Design der Xbox Series X wurden schon einige Witze gemacht.

Derzeit machen sich manche Spieler über das Design der PS5 lustig, da sie vielen als zu groß und klobig erscheint. Und als Microsoft das Design der Xbox Series X vorstellte, erging es der Konsole nicht besser. Das schwarze, kastenförmige Design erweckte bei einigen den Eindruck eines Kühlschranks. Entsprechend tauchten im Internet Bilder auf, welche Microsofts kommende Konsole als Kühlschrank zeigten.

Ein lustiges Video: Dass dieses Meme nicht vergessen ist, zeigt ein von Reddit-Nutzer "daepiknoob" erstelltes Video. In diesem sehen wir eine Xbox Series X, die plötzlich aufklappt. Im Inneren befinden sich Energy-Drinks, Milch und etwas Obst.

Eine Xbox als Kühlschrank

Die Xbox gefüllt mit Leckereien: Vielleicht wäre so etwas gar keine schlechte Idee. Eine neue Konsole, die sich die Spieler ins Wohnzimmer stellen und welche sich zudem als Kühlschrank nutzen lässt. Das wäre sicher auch für die Kühlung des Geräts interessant.

Im unteren Bereich befindet sich die Hardware für die Konsole, im oberen das Kühlfach. So könnten die Spieler beim Zocken immer etwas Kaltes trinken oder sich einen kleinen Snack aus der Konsole holen.

Die Xbox Series X besitzt ihr kastenförmiges Design, weil eine spezielle Kühlungsmethode zum Einsatz kommt. Bei dieser sind die Komponenten im Inneren des Geräts getrennt und es entsteht ein Luftstrom, der den gesamten technischen Aufbau gut abkühlen kann. Als schwarzer Kasten lässt sich die Konsole zudem bei den meist ebenfalls schwarzen HiFi-Geräten eines Wohnzimmers gut und unauffällig unterbringen.

Was sagt ihr zum Video, das die Xbox Series X als Kühlschrank zeigt? Gefällt euch das Design der neuen Konsolen überhaupt?

zu den Kommentaren (53)

Kommentare(53)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen