Xbox Series X/S: Microsoft scheint große Launch-Events vorzubereiten

Einen Tag vor dem Release der Xbox Series X/S wird es wohl große Events geben. Was Microsoft da plant, lässt sich bisher aber nur vermuten.

von Annika Bavendiek,
22.10.2020 11:22 Uhr

Der Start der Xbox Series S und Xbox Series X wird in in einigen Ländern wohl durch ein extra Event begleitet. Der Start der Xbox Series S und Xbox Series X wird in in einigen Ländern wohl durch ein extra Event begleitet.

Microsoft plant irgendwas für den 9. November 2020, also genau einen Tag vor dem Launch der Xbox Series X/S. Zumindest in Australien, Neuseeland und Mexiko, denn die zugehörigen Twitter-Accounts kündigten eine "besondere Feier" an. Was Microsoft genau vor hat, lässt sich noch nicht sicher sagen, aber es dürften besonderes Launch-Events zur Xbox Series X/S sein, die vielleicht auch mit neuen Ankündigungen verbunden sind.

Große Release-Feiern zum Start der Xbox Series X/S

Zum Launch der Xbox Series X/S wird es allem Anschein nach Veranstaltungen geben, die am 9. November weltweit den Start um Mitternacht feiern sollen. Laut IGN soll es sich dabei um Events handeln, die "100% sozial distanziert und virtuell" sind.

Bisher finden sich dazu auf den offiziellen Xbox-Twitter-Accounts von Australien/Neuseeland und Mexiko Ankündigungen. Während Xbox Mexiko von einer "besonderen Feier" spricht, postete das Team von Xbox ANZ den Termin zusammen mit einem Video, dass eine Aussicht über den Lake Wakatipu zeigt:

Link zum Twitter-Inhalt

Link zum Twitter-Inhalt

Die Twitter-Accounts von Xbox (USA), Xbox UK und Xbox DACH haben dagegen nichts derartiges verkündet. Das könnte sich allerdings noch ändern. Oder aber die Events sollen gar keinen internationalem Zweck dienen, sondern sind mehr auf die einzelnen Länder und ihre Märkte zugeschnitten, weshalb nur in einigen Ländern etwas geplant ist.

Plant Neuseeland wieder ein besondere Präsentation? Neuseeland könnte hier allerdings wieder etwas besonderes vorhaben. Aufgrund der Zeitzone ist es meist das erste Land, in dem neue Konsolen und Spiele erscheinen. Diesen Vorsprung nutze das Xbox ANZ-Team bereits zum Launch der Xbox One aus. Die erste Konsole wurde damals in einem Aquarium in Auckland zwischen Haien feierlich übergeben. Vielleicht wird es dieses Mal wieder eine solch besondere Präsentation geben, die vielleicht auch was mit dem Lake Wakatipu zu tun hat?

Die Xbox Series X/S erscheint weltweit am 10. November 2020. Und auch wenn die Konsolen noch nicht einmal veröffentlicht wurden, denkt Microsoft schon weiter:

Xbox Series X: Microsoft plant jetzt schon neue, bessere Versionen   65     4

Mehr zum Thema

Xbox Series X: Microsoft plant jetzt schon neue, bessere Versionen

Was glaubt ihr, was Microsoft hier vor hat? Hofft ihr hierzulande auf ein spezielles Event?

zu den Kommentaren (48)

Kommentare(48)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.