Fazit: Yooka-Laylee - Die 90er-Party

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Johannes Rohe
@DasRehRohe

Wenn Yooka-Laylee fertig ist, kriegt es die 90, ganz klar! Welche Wertung soll man einer solchen Hommage an die 3D-Jump&Runs der späten Neunziger denn sonst geben?

Aber Spaß und Sympathiebonus für die netten Entwickler mal beiseite: Ganz so beeindruckend wie Banjo-Kazooie, Super Mario 64 oder Conker's Bad Fur Day damals wird Yooka-Laylee heute vermutlich nicht mehr werden. Dafür ist mir das Heldenduo etwas zu generisch und die Technik für heutige Verhältnisse nicht ganz zeitgemäß.

Für mich war trotzdem jede Spielminute mit der Gamescom-Demo ein echtes Fest. In jeder Sekunde prasselten die Erinnerungen an meine Jugend und die Spiele von damals auf mich ein. Von der Steuerung über den Grafikstil bis zum Leveldesign ist in Yooka-Laylee einfach alles genau wie früher. Wer also wie ich mit Mario 64 und Co. großgeworden ist, muss sich auf dieses Spiel freuen.

2 von 2


zu den Kommentaren (5)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Yooka-Laylee

Genre: Action

Release: 11.04.2017 (PC, PS4, Xbox One), 14.12.2017 (Switch), Entwicklung eingestellt (Wii U)