Yooka-Laylee - Release-Termin der Nintendo Switch-Version bekannt

Playtonic hat den Release-Termin der Nintendo Switch-Version von Yooka-Laylee bekanntgegeben.

von Linda Sprenger,
29.11.2017 12:00 Uhr

Yooka-Laylee kommt in zwei Wochen auf die Switch.Yooka-Laylee kommt in zwei Wochen auf die Switch.

Yooka-Laylee, der 3D-Hüpfer, der uns nostalgisch in alten Banjo Kazooie-Zeiten schwelgen lassen will, ist bereits seit Frühjahr für PS4 und Xbox One erhältlich. Jetzt hat Entwickler Playtonic den Release-Termin des Nintendo Switch-Ports bekanntgegeben: Yooka-Laylee erscheint am 14. Dezember 2017 für die Switch. Die Vorbestellungen im Nintendo Switch-eShop starten ab dem 7. Dezember 2017 (via Nintendoeverything).

Yooka-Laylee - Screenshots ansehen

Die Nintendo Switch-Version des Spiels ermöglicht es uns unter anderem, in den insgesamt acht Multiplayer-Modi mit nur einem Joy-Con zu spielen, sodass wir uns einen Freund oder eine Freundin hinzuholen können. Zudem soll die Version eine Art Achievement-System mit sich bringen. Wie genau das aussehen soll, ist aber noch unklar.

Mehr:Yooka-Laylee - YouTuber JonTron nach rassistischen Äußerungen aus dem Spiel entfernt

Für die Umsetzung von Yooka-Laylee für die Nintendo Switch erhielt Playtonic Unterstützung von Nintendo und Unity. Im September gaben die Macher bekannt, bei der Portierung mit technischen Problemen konfrontiert worden zu sein.

Unseren PS4- und Xbox One-Test zu Yooka-Laylee lest ihr hier.

Yooka-Laylee - Gameplay-Fazit im Video: Für Fans und schwache Augen 5:16 Yooka-Laylee - Gameplay-Fazit im Video: Für Fans und schwache Augen


Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen