Yooka-Laylee - Release-Termin der Nintendo Switch-Version bekannt

Playtonic hat den Release-Termin der Nintendo Switch-Version von Yooka-Laylee bekanntgegeben.

von Linda Sprenger,
29.11.2017 12:00 Uhr

Yooka-Laylee kommt in zwei Wochen auf die Switch. Yooka-Laylee kommt in zwei Wochen auf die Switch.

Yooka-Laylee, der 3D-Hüpfer, der uns nostalgisch in alten Banjo Kazooie-Zeiten schwelgen lassen will, ist bereits seit Frühjahr für PS4 und Xbox One erhältlich. Jetzt hat Entwickler Playtonic den Release-Termin des Nintendo Switch-Ports bekanntgegeben: Yooka-Laylee erscheint am 14. Dezember 2017 für die Switch. Die Vorbestellungen im Nintendo Switch-eShop starten ab dem 7. Dezember 2017 (via Nintendoeverything).

Yooka-Laylee - Screenshots ansehen

Die Nintendo Switch-Version des Spiels ermöglicht es uns unter anderem, in den insgesamt acht Multiplayer-Modi mit nur einem Joy-Con zu spielen, sodass wir uns einen Freund oder eine Freundin hinzuholen können. Zudem soll die Version eine Art Achievement-System mit sich bringen. Wie genau das aussehen soll, ist aber noch unklar.

Mehr:Yooka-Laylee - YouTuber JonTron nach rassistischen Äußerungen aus dem Spiel entfernt

Für die Umsetzung von Yooka-Laylee für die Nintendo Switch erhielt Playtonic Unterstützung von Nintendo und Unity. Im September gaben die Macher bekannt, bei der Portierung mit technischen Problemen konfrontiert worden zu sein.

Unseren PS4- und Xbox One-Test zu Yooka-Laylee lest ihr hier.

Yooka-Laylee - Gameplay-Fazit im Video: Für Fans und schwache Augen 5:16 Yooka-Laylee - Gameplay-Fazit im Video: Für Fans und schwache Augen

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.