Yoshi für Nintendo Switch - Nach E3-Abstinenz: Jump&Run offiziell auf 2019 verschoben

Yoshi glänzte in der Nintendo Direct der E3 2018 mit Abwesenheit. Nun bestätigt Nintendo die Verschiebung.

von Mirco Kämpfer,
15.06.2018 11:30 Uhr

Yoshi für Nintendo Switch erscheint erst 2019.Yoshi für Nintendo Switch erscheint erst 2019.

Die Nintendo Direct der E3 2018 dürfte bei einigen für hochgezogene Augenbrauen gesorgt haben. Nicht nur wegen der ausgedehnten Vorstellung von Super Smash Bros. Ultimate. Wir meinen Yoshi für Nintendo Switch, das in der Präsentation völlig gefehlt hat.

Und das hat auch einen bestimmten Grund: Yoshi erscheint nämlich erst 2019. Das hat Nintendo gegenüber Game Informer bestätigt.

Alles, was Nintendo auf der E3 2018 zeigte
News und Trailer der Nintendo Direct

Wir sehen bald mehr von Yoshi

Reggie Fils-Aime, Nintendo-Boss von Amerika, meinte kürzlich: Nintendo konzentriert sich nur auf Spiele, die innerhalb der nächsten sechs bis neun Monate erscheinen. Daher haben wir eigentlich fest mit Yoshi gerechnet.

Denn der Switch-Ableger wurde schon in der Nintendo Direct zur E3 2017 mit einem kurzen Gameplay-Trailer vorgestellt, der Release sollte laut damaligen Infos noch 2018 stattfinden. Seitdem haben wir nichts mehr vom grünen Dino gehört. Das neue Spiel hat nicht einmal einen Titel.

Immerhin versicherte Bill Trinen von Nintendo gegenüber Kotaku, dass wir noch dieses Jahr mehr über das Jump&Run erfahren sollen. Wir halten die Augen und Ohren für euch offen.

Yoshi für Nintendo Switch - E3 2017: Ankündigungs-Trailer zum Switch-Jump&Run 1:28 Yoshi für Nintendo Switch - E3 2017: Ankündigungs-Trailer zum Switch-Jump&Run


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen