Zelda - Breath of the Wild ist das meistverkaufte Spiel der Serie

Zelda: Breath of the Wild hat sich für Wii U und Nintendo Switch öfter verkauft als jeder andere Teil der Reihe.

von Mirco Kämpfer,
27.04.2018 15:15 Uhr

Zelda: Breath of the Wild hat einen Verkaufsrekord aufgestellt.Zelda: Breath of the Wild hat einen Verkaufsrekord aufgestellt.

Der Switch-Launch-Titel Zelda: Breath of the Wild hat weltweit Top-Wertungen kassiert und wird von Fans und Fachpresse gleichermaßen gefeiert. Wie Nintendo nun im Rahmen des Finanzberichts für das Fiskaljahr 2017 bekannt gab, ist es auch das meistverkaufte Spiel der Serie.

Vom aktuellen Ableger konnte Nintendo insgesamt knapp 10 Millionen Exemplare verkaufen. Damit verweist es Twilight Princess, das sich über 8,85 Millionen Mal verkaufte, auf den zweiten Platz und stellt einen neuen Rekord auf.

So setzen sich die ca. 10 Millionen Verkäufe zusammen:

  • 8,48 Millionen Exemplare für Nintendo Switch
  • 1,5 Millionen Exemplare für Wii U

Breath of the Wild heimste daher nicht umsonst zahlreiche Preise ein, darunter drei DICE-Awards.

So oft verkauften sich Super Mario Odyssey & Co.

Der Übersichtsseite auf der Nintendo-Website können wir weitere Verkaufszahlen aktueller Switch-Spiele entnehmen. So hat zum Beispiel die Partyspiel-Sammlung 1-2-Switch beachtliche 2 Millionen Verkäufe erzielt. Hier die Übersicht.

  1. Super Mario Odyssey - 10,41 Mio.
  2. Mario Kart 8 Deluxe - 9,22 Mio.
  3. Zelda: Breath of the Wild - 8,48 Mio.
  4. Splatoon 2 - 6,02 Mio.
  5. 1-2-Switch - 2,29 Mio.
  6. Arms - 1,85 Mio.
  7. Xenoblade Chronicles 2 - 1,31 Mio.
  8. Kirby Star Allies - 1,26 Mio.

Kirby Star Allies - Test-Video zum Jump&Run für Nintendo Switch 5:23 Kirby Star Allies - Test-Video zum Jump&Run für Nintendo Switch


Kommentare(30)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen