-
Highborn
Bevor unsere Assassine im Nahkampf zuschlägt, beharkt sie der rote Magieturm mit Feuerbällen. Besser: Den Turm erst erobern, Tarnzauber anwerfen und erst nächste Runde zuschlagen – dann kriegen wir selber Feuer(ball)schutz.
-
Highborn
Gegen unseren Teslawerfer links oben haben die Klapperknochenkrieger keine Schnitte.
-
Highborn
Zauberer Enzo (Bildmitte, im grünen Kasten) kann Gegner per »Chill Out« für eine Runde einfrieren.
-
Highborn
Finale: In der letzten Mission warpt ein Portal ständig neue Gegner auf die Karte. Wir müssen vier Dörfer erobern, die je eins der Tore rund ums Portal verschließen – und gleichzeitig unsere eigene Festung halten.
-
Highborn
Unsere Bogenschützen (Mitte) wollen dem Feind die rote Stadt rechts entreißen. Doch zuerst ...
-
Highborn
... schießt unser blauer Burgfried auf das Dorf, gefolgt von ...
-
Highborn
... einem Pfeilhagel des roten Turms oben auf unsere Bogenschützen. Endgültig erobern können wir die Stadt aber erst im Nahkampf.
-
Highborn
Das Finale einer mehrgliedrigen Aufgabenkette: Den Bossgegner »Wraith Lord« können wir nur endgültig töten, wenn wir auch seine Festung halten (das Bauwerk rechts oben neben ihm).
-
Highborn
Obacht: Wenn wir über die violetten Felder tapsen, zieht uns der Stinkesumpf Hitpoints ab. Ganz sterben können wir so aber nicht, es bleibt immer ein Gesundheitspunkt übrig.
-
Highborn
Mal mehr, mal weniger witzige Dialoge treiben die Story voran und vereimern nicht nur Rollenspielklischees.
-
Highborn
Gemein: Die untoten Wraiths können den Sumpf unverletzt überqueren. Immerhin haut unser Bergfried Pfeile raus, bevor die Miliz dran glauben muss.
-
Highborn
Die volle Icon-Leiste unten in der Mitte verrät: Wir haben sechs Monolithen eingenommen, jeder spendiert uns einen Zauber, darunter dieser Meteoreinschlag. Die Zahlen geben die Abklingzeiten in Runden an.
-
Highborn
Invasion einer Insel: Innerhalb einer Runde ist der Burgfried eingenommen und der letzte Feind beseitigt – oder übergelaufen.
-
Highborn
Tannenbaumsymbole an den Gesundheitsbalken zeigen: Diese Einheit steht im Wald und ist unsichtbar, bis ein Gegner ranzieht. Das Schwertsymbol verrät, dass die Einheit noch nicht angegriffen hat.
-
Highborn
Blitzangriff: »Hubschrauber« sind schwach, haben aber eine große Reichweite. Ideal, um noch scwächere Mönche zu killen oder gleich das Kloster zu erobern – notfalls über mehrere Runden immer wieder angreifen.
-
Highborn
Diese mächtigen Drachen knacken wir nur aus dem schützenden Wald heraus – hier ist die KI absichtlich (!) zu doof nachzugucken, wer da ständig aus dem Hinterhalt ballert.
-
Highborn
Auf den Karten verstreute Ruinen bergen Items, die Boni für alle (!) Truppen bringen. Hier kriegen wir mehr Bewegungsreichweite.
-
Highborn
Der feindliche Held Foglio schmeißt mit Sprengkörpern um sich.
-
Highborn
Manche Zauber sind sogar kartenweit wirksam – hier schwächt die feindliche »Drachenfurcht« die Verteidigung unserer gesamten Truppen um 20 Prozent.
-
Highborn
-
Highborn
-
Highborn
-
Highborn
-
Highborn
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.