Call of Cthulhu

PS4 Xbox One Nintendo Switch PC

Genre: Action

Entwickler: Cyanide Studios

Release: 30.10.2018 (PC, PS4, Xbox One), 2019 (Nintendo Switch)

Call of Cthulhu basiert auf dem von H.P. Lovecraft geschaffenen Cthulhu-Mythos (ursprünglich eine gleichnamige Kurzgeschichte von 1926), aus dem schon zahlreiche andere Spiele, Bücher und Filme ihre Inspiration bezogen haben – vor allem aber auch das Pen&Paper-Rollenspiel Chaosiums, dessen offizielle Lizenz der Titel inne hat. Darin geht es um den Privatdetektiv Pierce, der im Njahr 1924 den Tod der Familie Hawkins aufklären soll. Dabei wird er in einen Strudel aus Verschwörungen, Kultisten und kosmischem Horror gezogen, der ihn nicht zuletzt an seinem Verstand zweifeln lässt. Gespielt wird aus der Ego-Ansicht. Pierce erkundet die überschaubaren Locations auf einer mysteriösen Insel und begegnet zwielichtigen Gestalten und übernatürlichen Wesen. Gekämpft wird aber selten, eher stehen Gespräche, einfache Rätsel und Erkundungen im Vordergrund. Entscheidungen wirken sich auf das Ende aus.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen