CrossCode

CrossCode
PS4 Switch PC

Genre: Action-Rollenspiel

Entwickler: Radical Fish Games

Release: 09.07.2020 (PS4, Switch), 20.09.2018 (PC)

Läuft gerade CrossCode - Trailer zum Full-Release des Retro-RPGs mit SNES-Charme
CrossCode - Trailer zum Full-Release des Retro-RPGs mit SNES-Charme

CrossCode ist ein Action-Rollenspiel im nostalgischen 16-Bit-Pixellook der SNES-Ära. Wir kämpfen uns durch zelda-artige Dungeons, lösen Rätsel und verfolgen dabei eine Sci-Fi-Story. Die dreht sich um die Welt CrossWorlds, die eigentlich ein MMO ist, worüber sich die NPCs auch bewusst sind, denn viele von ihnen sind andere Spieler. Klingt etwas verwirrend, sorgt aber dafür, dass man in diesem Singleplayer-Rollenspiel eine vorgekauelte MMO-Welt erlebt mit vielen Anspielungen auch reales Spielerverhalten. Es gibt jede Menge Dungeons mit Kämpfen aber auch vielen Rätseln zu erkunden. Hat man einen Dungeon gemeistert, gibt es neue Ausrüstungsgegenstände als Belohnung. Diese kann man wie in Zelda auch gezielt gegen die Schwächen der Gegner einsetzen. Die Welt selbst bietet verschiedene Regionen auf der Oberwelt . Gesteuert wird immer nur die Hauptfigur direkt, die sowohl mit Nah- als auch Fernangriffen attackiert.


Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.