Red Faction: Guerrilla

PS4 Xbox One Switch PS3 PC

Genre: 3rd-Person-Shooter

Entwickler: Volition Incorporated

Release: 18.09.2009 (PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360)

Im Open-World-Shooter Red Faction: Guerrilla, der der GTA-Formel folgt, kommt die Spielfigur Alec Mason als Bergbauarbeiter auf den Mars und will ein ruhiges Leben leben. Doch auf dem roten Planeten hält die Earth Defense Force ein Terror-Regime und die Bergbauarbeiter klein. Alec schließt sich den Rebellen an, kämpft gegen die EDF - und darf dabei alles zerstören, was mal irgendwann gebaut wurde. Er sprengt Gebäude, Fabriken, Straßensperren, alles. Die Geo-Mod-Engine 2.0 macht’s möglich. Und das Zerstören macht eine Menge Spaß. Story-technisch allerdings bleibt das Spiel dünn. Hübsch: In der PC-Version ist die Zusatzmission Dämonen der Badlands bereits enthalten. Konsolenspieler mussten dafür noch bezahlen. 2018 wurde eine grafisch verbesserte Version des Spiels von THQ Nordic unter dem Titel Red Faction: Guerrilla Re-Mars-tered für PS4, Xbox One und PC (als kostenlose Update) veröffentlicht.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.