Rune Factory 4 Special

Switch

Genre: Aufbau-Strategie

Entwickler: Neverland Co., Ltd.

Release: 2020

Rune Factory 4 erschien ursprünglich für den Nintendo 3DS, wird aber nun für die Nintendo Switch noch einmal neu aufgelegt. Im Spiel schlüpfen wir in die Rolle eines Helden oder einer Heldin, der oder die nach einem Überfall durch Luftpiraten sein oder ihr Gedächtnis verloren hat. Wir gelangen zwar in die Stadt Selphia, die unser eigentliches Reiseziel war, wissen aber nicht, was wir da eigentlich wollten und werden prompt mit dem Prinzen von Selphia verwechselt. Als der echte Monarch uns entdeckt ist der aber nicht etwa böse mit uns, sondern überträgt uns die Verantwortung über die Stadt. Ab jetzt müssen wir die Interessen von Selphia vertreten, Touristen anlocken, mit Feldarbeit für Nachschub bei den wichtigsten Ressourcen sorgen und das Vertrauen der Dorfbewohner gewinnen in dem wir herausfinden, warum sich ein paar der eigentlich friedlichen Menschen auf einmal in Monster verwandeln. Im Spiel können wir heiraten und sogar ein Kind bekommen, mit dem wir am Ende sogar zusammen Feinde bekämpfen und Dungeons erforschen können.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.