Rune Factory 4 & 5 - Fantasy-Stardew Valley erscheint für Nintendo Switch

Neben einer Switch-Version von Rune Factory 4 wurde auch die Entwicklung von Rune Factory 5 bestätigt. Ersteres soll noch 2019 erscheinen.

von Maximilian Franke,
14.02.2019 16:56 Uhr

Rune Factory 4 erscheint noch in diesem Jahr.Rune Factory 4 erscheint noch in diesem Jahr.

Wenn Stardew Valley und Harvest Moon für euch zu wenig Rollenspiel sind, dann könnte euch Rune Factory interessieren. Auf der gestrigen Nintendo Direct wurde bekannt gegeben, dass der vierte Teil in einer Special-Edition für die Nintendo Switch erscheint.

Außerdem wurde angekündigt, dass Rune Factory 5 in der Entwicklung sei und auch für die Nintendo Switch erscheinen wird. Das Releasedatum ist noch unbekannt, Rune Factory 4 Special hingegen soll noch in diesem Jahr auf den Markt kommen.

Stardew Valley trifft Fantasy

Rune Factory 4 erschien ursprünglich 2012 für den Nintendo 3DS. Im Fokus steht das Aufbauen eurer kleinen Stadt und die Interaktion mit dessen Bewohnern.

Anders als bei Stardew Valley und Co. könnt ihr allerdings auch mit Schwert und Zauberei Dungeons erkunden und wertvolle Materialien für eure Siedlung sammeln. Natürlich wird hier auch gekämpft, schließlich ist euch in der Wildnis nicht jeder wohlgesinnt.

Was gab's noch auf der Nintendo Direct?
Alle Ankündigungen und Spiele im Überblick!

Abseits der Kämpfe ähnelt das Spiel seinen Genrekollegen jedoch sehr: Ihr könnt Angeln, Felder bestellen, ernten, leckere Gerichte kochen und vieles mehr.

Je mehr ihr mit euren Stadtbewohnern unternehmt, desto tiefer kann auch die emotionale Verbindung zu ihnen werden. Freundschaften und sogar Hochzeiten sind daher möglich und geben euren Charakteren ganz eigene und individuelle Geschichten.

Rune Factory 5 ist wie bereits erwähnt noch in Arbeit. Mehr Informationen lassen allerdings noch auf sich warten, vorerst gibt es keinen Release-Zeitraum.

Rune Factory 4 Special soll hingegen noch in diesem Jahr exklusiv für die Nintendo Switch erscheinen.


Kommentare(10)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen