Someday You'll Return

PS4 Xbox One PC

Genre: Adventure

Entwickler: CBE Software

Release: 2019 (PC, PS4, Xbox One)

Someday You'll Return ist ein Psycho-Horrorspiel, bei dem wir einen Wald in Tschechien nach unserer verschwundenen Tochter absuchen, obwohl wir uns geschworen hatten, nie zurückzukehren. Stela, Held Daniels Tochter, ist nicht zum ersten Mal weggelaufen. Aber diesmal fühlt es sich anders an. Im Wald ergründen wir uralte Geheimnisse aus örtlichen Sagen und Mythen, stoßen auf schaurige Albträume und erfahren von den Menschen dort, warum unsere Tochter immer wieder wegläuft. Die Geschichte soll sich mit Vaterschaft, Ängsten und dem Verdrängen und Akzeptieren der Vergangenheit auseinandersetzen. Der Horror fällt dabei oft subtiler aus als ein plumpes Monster, das uns den Weg versperrt. Spielerisch gibt es ein Crafting-System, über das wir Tränke herstellen oder Werkzeuge reparieren können. Auch Schleichen und Klettern ist möglich. Zudem kann man mit der Umwelt interagieren, Items einsetzen oder das Handy für GPS, Licht und Nachrichten nutzen. Auch altmodisches Spuren lesen bringt uns manchmal weiter. Zusätzlich sorgt ein Karma-System dafür, dass unsere Entscheidungen unterschiedliche Enden zur Folge haben.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen