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Interview

  27 Inhalte   Zuletzt am 28.08.2022 aktualisiert

Wylde Flowers: Das Team der Stardew Valley-Alternative spricht über Diversität und Barrierefreiheit   1

Wylde Flowers: Das Team der Stardew Valley-Alternative spricht über Diversität und Barrierefreiheit

Wylde Flowers: Das Team der Stardew Valley-Alternative spricht über Diversität und Barrierefreiheit   1

28.08.2022

Wylde Flowers: Das Team der Stardew Valley-Alternative spricht über Diversität und Barrierefreiheit

In Wylde Flowers erwartet uns ein interessanter Mix aus Hexenalltag und Bauernhof-Sim. Das Entwicklerteam hat mit uns über Repräsentation und den Accessibility-Ansatz des Spiels gesprochen.


The Callisto Protocol hat mehr mit Barbie als mit PUBG gemein   2     3

16.06.2022

The Callisto Protocol hat mehr mit Barbie als mit PUBG gemein

Im Interview mit Dead Space-Schöpfer Glen Schofield konnten wir ihn über die Anfänge seiner Karriere befragen und wissen jetzt auch, dass seine Zukunft nur wenig mit PUBG zu tun hat.


The Callisto Protocol wird abartig, bizarr und kein Spaziergang im Park   17     3

15.06.2022

The Callisto Protocol wird abartig, bizarr und 'kein Spaziergang im Park'

Im Interview mit Game Director Glen Schofield konnten wir die Frage nach dem Grad der Herausforderung im Horrorspiel klären.


Im Xbox-Horror The Medium gibt es Schlimmeres als den Tod   52     3

25.01.2021

Im Xbox-Horror The Medium gibt es Schlimmeres als den Tod

Mit The Medium erscheint in Kürze ein Horror-Spiel der neuen Konsolengeneration für die Xbox Series X/S. Im Interview spricht Entwickler Bloober Team über den Gruselfaktor.


The Evil Within - Interview - Shinji Mikami : »Die Menschen sind härter als früher.«   40  

11.10.2014

The Evil Within - Interview - Shinji Mikami : »Die Menschen sind härter als früher.«

Der Erfinder von Resident Evil, Shinji Mikami, spricht im Interview über seine Arbeit an The Evil Within und wie sich die Erwartungen und Belastbarkeit der Horror-Fans über die Jahre geändert hat.



Battleborn - Interview mit Gearbox - Vom Shooter-Looter und Hero-Shooter

23.09.2014

Battleborn - Interview mit Gearbox - Vom Shooter-Looter und Hero-Shooter

Was erwartet uns mit Battleborn, der neuen Marke von den Borderlands-Machern? Wir trafen uns mit Randy Varnell, Aaron Linde und John Mulkey von Gearbox und fragten sie nach ihrem ambitionierten »Hero-Shooter«.


Alien: Isolation - Interview mit Sigourney Weaver - »Eigentlich sollten wir alle nackt sein«   7  

14.09.2014

Alien: Isolation - Interview mit Sigourney Weaver - »Eigentlich sollten wir alle nackt sein«

Wir sprachen mit Sigourney Weaver über ihre Rolle im kommenden Horror-Spiel Alien: Isolation. Sie erzählt, warum sie erst jetzt bei einer Spielumsetzung mitmacht und wieso beim Alien-Film urprünglich alle nackt sein sollten.


Mortal Kombat X - Interview - Fünf Fragen an Ed Boon   2  

06.09.2014

Mortal Kombat X - Interview - Fünf Fragen an Ed Boon

Ed Boon hat 1992 zusammen mit seinem ehemaligen Geschäftspartner John Tobias die Mortal-Kombat-Reihe ins Leben gerufen. Wir hatten Gelegenheit, Ed ein paar Fragen zu stellen.


Wolfenstein: The New Order - Interview mit Bethesda - Warum die deutsche Version anders ist   18  

10.05.2014

Wolfenstein: The New Order - Interview mit Bethesda - Warum die deutsche Version anders ist

In Deutschland erscheint der Ego-Shooter Wolfenstein: The New Order zwar »Uncut«, aber mit einigen Anpassung. Unsere Kollegen bei GameStar sprachen mit dem Publisher Bethesda darüber, warum diese Änderungen nötig sind.


XCOM: Enemy Within - Interview - Ananda Gupta: »Die Spieler müssen selbst auf die Jagd gehen«

09.10.2013

XCOM: Enemy Within - Interview - Ananda Gupta: »Die Spieler müssen selbst auf die Jagd gehen«

Wir haben Ananda Gupta, den Lead-Designer von XCOM: Enemy Within, über sein Spiel, die neuen menschlichen Gegner und seine Moralvorstellungen in Bezug auf Cyborgs befragt.


Interview mit Jade Raymond - »Wir müssen erwachsene Inhalte als Herausforderung annehmen«   3  

06.10.2013

Interview mit Jade Raymond - »Wir müssen erwachsene Inhalte als Herausforderung annehmen«

Wohin entwickelt sich die Spielebranche mit der neuen Konsolengeneration? Diese und andere Fragen besprechen wir mit der Studiochefin von Ubisoft Toronto, Jade Raymond.


Destiny - Interview: »Destiny ist unsere Definition von Next-Gen«

30.09.2013

Destiny - Interview: »Destiny ist unsere Definition von Next-Gen«

Alles auf eine Karte: Bungie setzt seine komplette Besatzung auf die Entwicklung des Next-Gen-Shooter-MMOs Destiny an. Kann das gutgehen?


E3-Interview mit Electronic Arts - GamePro im Gespräch mit EA-Vize Patrick Söderlund   1  

13.06.2013

E3-Interview mit Electronic Arts - GamePro im Gespräch mit EA-Vize Patrick Söderlund

EA-Games-Chef Söderlund erklärt GameStar-Redakteur Michael Graf Electronic Arts' Pläne zu Gebrauchtspielen, PC, Mobile, Wii U, Cloud und Free2Play.


Iron Man 3: Interview mit Robert Downey Jr. - Iron Man mit Lederhose   1  

30.04.2013

Iron Man 3: Interview mit Robert Downey Jr. - Iron Man mit Lederhose

Auf den ersten Iron Man war Robert Downey Jr. ganz stolz. Im Interview zum dritten Film der Reihe erklärt er uns, wieso es immer noch nicht langweilt und was er in Zukunft als Iron Man noch bewegen möchte.


Interview mit Christoph Waltz zum Film Django Unchained - Ungewollt das Drehbuch von Django Unchained beeinflusst   1  

11.01.2013

Interview mit Christoph Waltz zum Film Django Unchained - Ungewollt das Drehbuch von Django Unchained beeinflusst

Eigentlich will Christoph Waltz nie Quentin Tarantinos Drehbücher beeinflussen. Hat er aber! Wie das passierte und wie ihm sein aktuelles Leben gefällt, verrät er uns im Interview.


Interview mit Quentin Tarantino zum Film Django Unchained - »Ich musste die Gewalt reduzieren«   4  

09.01.2013

Interview mit Quentin Tarantino zum Film Django Unchained - »Ich musste die Gewalt reduzieren«

Mit Django Unchained kommt jetzt Quentin Tarantinos erster Western in die Kinos. Im Interview berichtet uns der Regisseur von befreiender Rache, aus dem Ruder laufender Gewalt und seinen Gedanken ans Aufhören.


Interview mit Sony zu Vita + PlayStation 4 - »Wir haben falsche Erwartungen geweckt«

23.06.2012

Interview mit Sony zu Vita & PlayStation 4 - »Wir haben falsche Erwartungen geweckt«

Im Gespräch mit GamePro erzählt Shuhei Yoshida von Sony über vergangene Fehler und die Zukunftsstrategie für PlayStation 4 & Co.


Chronicle: Hauptdarsteller Alex Russell im Interview - Im Hamsterrad des Todes

17.04.2012

Chronicle: Hauptdarsteller Alex Russell im Interview - Im Hamsterrad des Todes

Kleiner Superheldenfilm ganz groß: Als Low-Budget-Produktion hat Chonicle in den USA an der Kinokasse ganz groß abgeräumt. Wir haben in Berlin mit dem Hauptdarsteller Alex Russel gesprochen.


The Last of Us - Interview mit Game Director Bruce Straley - »KI heutzutage ist Bullshit«   1  

06.04.2012

The Last of Us - Interview mit Game Director Bruce Straley - »KI heutzutage ist Bullshit«

Als Designer arbeitete Bruce Straley schon an Uncharted 1 und 2. Als Game Director für The Last of Us stand er uns nun im Interview Rede und Antwort.


How i met Sakaguchi-san - Interview mit dem Final-Fantasy-Schöpfer   3  

18.03.2012

How i met Sakaguchi-san - Interview mit dem Final-Fantasy-Schöpfer

Anlässlich des Europa-Releases von The Last Story traf GamePro-Redakteur Nino den Final-Fantasy-Erfinder Hironobu Sakaguchi und sprach mit ihm über Facebook, Lego und ein Spiel namens Fighting Fantasy.


XCOM: Enemy Unknown - Interview mit Jake Solomon - »Es ist einfach mein Lieblingsspiel.«

23.02.2012

XCOM: Enemy Unknown - Interview mit Jake Solomon - »Es ist einfach mein Lieblingsspiel.«

Jake Solomon ist Lead-Designer von XCOM: Enemy Unknown, der Neuauflage des Strategieklassikers aus den 90er Jahren. Im Interview sprach er mit uns über Lippenbekenntnise, Rundensystem und Sid Meier.


Mission: Impossible - Regisseur Brad Bird im Interview - »Es ist Tom Cruises Filmserie«

14.12.2011

Mission: Impossible - Regisseur Brad Bird im Interview - »Es ist Tom Cruises Filmserie«

Brad Bird hinterließ Pixar mit Die Unglaublichen und Ratatouille zwei Meisterwerke. Jetzt traut er sich mit Mission Impossible: Phantom Protokoll zu neuen Ufern. Von den neuen Herausforderungen berichtet er im Interview.


Mission: Impossible - Simon Pegg im Interview - »Gute Drehbücher gibt es nur selten«

14.12.2011

Mission: Impossible - Simon Pegg im Interview - »Gute Drehbücher gibt es nur selten«

An der Seite von Tom Cruise spielt in Mission Impossible: Phantom Protokoll Shaun-of-the-Dead-Star Simon Pegg. Wie er als Schauspieler aus der britischen Provinz mit seinem großen Vorbild klarkommt, erklärt er uns im Interview.


The Legend of Zelda 25th Anniversary Symphony - Musik, die man nicht vergisst   1  

23.11.2011

The Legend of Zelda 25th Anniversary Symphony - Musik, die man nicht vergisst

Erwartungsvolle Blicke am Anfang, Herzklopfmomente und Tränen in der Mitte und durchgängiges Jubeln am Ende – so erlebten wir das Zelda-Symphonie-Orchester in London und trafen das musikalische Genie Koji Kondo und den Kopf der Zelda-Reihe Eiji Aonuma persönlich.


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