In Wylde Flowers erwartet uns ein interessanter Mix aus Hexenalltag und Bauernhof-Sim. Das Entwicklerteam hat mit uns über Repräsentation und den Accessibility-Ansatz des Spiels gesprochen.
Im Interview mit Dead Space-Schöpfer Glen Schofield konnten wir ihn über die Anfänge seiner Karriere befragen und wissen jetzt auch, dass seine Zukunft nur wenig mit PUBG zu tun hat.
Mit The Medium erscheint in Kürze ein Horror-Spiel der neuen Konsolengeneration für die Xbox Series X/S. Im Interview spricht Entwickler Bloober Team über den Gruselfaktor.
Der Erfinder von Resident Evil, Shinji Mikami, spricht im Interview über seine Arbeit an The Evil Within und wie sich die Erwartungen und Belastbarkeit der Horror-Fans über die Jahre geändert hat.
Was erwartet uns mit Battleborn, der neuen Marke von den Borderlands-Machern? Wir trafen uns mit Randy Varnell, Aaron Linde und John Mulkey von Gearbox und fragten sie nach ihrem ambitionierten »Hero-Shooter«.
Wir sprachen mit Sigourney Weaver über ihre Rolle im kommenden Horror-Spiel Alien: Isolation. Sie erzählt, warum sie erst jetzt bei einer Spielumsetzung mitmacht und wieso beim Alien-Film urprünglich alle nackt sein sollten.
Ed Boon hat 1992 zusammen mit seinem ehemaligen Geschäftspartner John Tobias die Mortal-Kombat-Reihe ins Leben gerufen. Wir hatten Gelegenheit, Ed ein paar Fragen zu stellen.
In Deutschland erscheint der Ego-Shooter Wolfenstein: The New Order zwar »Uncut«, aber mit einigen Anpassung. Unsere Kollegen bei GameStar sprachen mit dem Publisher Bethesda darüber, warum diese Änderungen nötig sind.
Wir haben Ananda Gupta, den Lead-Designer von XCOM: Enemy Within, über sein Spiel, die neuen menschlichen Gegner und seine Moralvorstellungen in Bezug auf Cyborgs befragt.
Wohin entwickelt sich die Spielebranche mit der neuen Konsolengeneration? Diese und andere Fragen besprechen wir mit der Studiochefin von Ubisoft Toronto, Jade Raymond.
Auf den ersten Iron Man war Robert Downey Jr. ganz stolz. Im Interview zum dritten Film der Reihe erklärt er uns, wieso es immer noch nicht langweilt und was er in Zukunft als Iron Man noch bewegen möchte.
Eigentlich will Christoph Waltz nie Quentin Tarantinos Drehbücher beeinflussen. Hat er aber! Wie das passierte und wie ihm sein aktuelles Leben gefällt, verrät er uns im Interview.
Mit Django Unchained kommt jetzt Quentin Tarantinos erster Western in die Kinos. Im Interview berichtet uns der Regisseur von befreiender Rache, aus dem Ruder laufender Gewalt und seinen Gedanken ans Aufhören.
Kleiner Superheldenfilm ganz groß: Als Low-Budget-Produktion hat Chonicle in den USA an der Kinokasse ganz groß abgeräumt. Wir haben in Berlin mit dem Hauptdarsteller Alex Russel gesprochen.
Anlässlich des Europa-Releases von The Last Story traf GamePro-Redakteur Nino den Final-Fantasy-Erfinder Hironobu Sakaguchi und sprach mit ihm über Facebook, Lego und ein Spiel namens Fighting Fantasy.
Jake Solomon ist Lead-Designer von XCOM: Enemy Unknown, der Neuauflage des Strategieklassikers aus den 90er Jahren. Im Interview sprach er mit uns über Lippenbekenntnise, Rundensystem und Sid Meier.
Brad Bird hinterließ Pixar mit Die Unglaublichen und Ratatouille zwei Meisterwerke. Jetzt traut er sich mit Mission Impossible: Phantom Protokoll zu neuen Ufern. Von den neuen Herausforderungen berichtet er im Interview.
An der Seite von Tom Cruise spielt in Mission Impossible: Phantom Protokoll Shaun-of-the-Dead-Star Simon Pegg. Wie er als Schauspieler aus der britischen Provinz mit seinem großen Vorbild klarkommt, erklärt er uns im Interview.
Erwartungsvolle Blicke am Anfang, Herzklopfmomente und Tränen in der Mitte und durchgängiges Jubeln am Ende – so erlebten wir das Zelda-Symphonie-Orchester in London und trafen das musikalische Genie Koji Kondo und den Kopf der Zelda-Reihe Eiji Aonuma persönlich.