Läuft gerade 10 Fakten zur PlayStation 5 - Das kann die PS5
10 Fakten zur PlayStation 5 - Das kann die PS5

26407 Aufrufe

10 Fakten zur PlayStation 5 - Das kann die PS5

Was kann die PlayStation 5 von Sony und funktionieren PS4-Spiele auch auf der neuen Konsole? Diese und noch viel mehr Fragen zu Software und Hardware der PS5 hat Sony jetzt erstmals in einem exklusiven Interview mit Wired beantwortet.

Wir wissen jetzt wie PlayStation VR mit der PlayStation 5 funktioniert, welcher AMD Prozessor in der PS5 steckt und welche Grafikkarte die Konsole nutzt. Auch das Thema Backwarts-Kompatibilität ist beantwortet: Man kann PS4-Spiele auf der PS5 spielen. Ob die alten Spiele von der Hardware profitieren, abseits der verkürzten Ladezeiten durch die neuen SSD-Festplatten, ist aber noch offen.

Preis und Termin für die PS5 sind zwar noch offen, wir gehen aber von einem Release in 2020 aus. 2019 kommt die PlayStation 5 aber auf keinen Fall mehr raus.

Im Video fassen wir die 10 wichtigsten, ersten Fakten zur PlayStation 5 zusammen, die Sony jetzt offiziell verraten hat.

Hier ist der Artikel von Wired mit den Original-Infos.

Video: Die 10 besten Spiele, exklusiv für PS4


Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.