Läuft gerade Ich liebe dieses Fußballspiel schon jetzt mehr als die letzten 5 Jahre FIFA und PES
Ich liebe dieses Fußballspiel schon jetzt mehr als die letzten 5 Jahre FIFA und PES

41739 Aufrufe

Ich liebe dieses Fußballspiel schon jetzt mehr als die letzten 5 Jahre FIFA und PES

Mit Despelote hat das Entwicklerstudio Panic ein auf den ersten Blick richtig spannendes Fußball-Adventure für 2024 auf PS4 und PS5 angekündigt. Das Spiel erzählt eine Vielzahl von Geschichten aus der Sicht eines Kindes, das in der ecuadorianischen Stadt Quito mit seinen Freund*innen und einem Fußball unterwegs ist.

Der Titel spielt im Jahr 2001 und das südamerikanische Land steht kurz davor, sich erstmals in der Geschichte für eine Fußball-Weltmeisterschaft zu qualifizieren. Während ihr die Stadt aus der Ego-Perspektive erkundet, könnt ihr euren Ball herumkicken und mit anderen Leuten auf der Straße interagieren.

Auffällig ist der einzigartige Grafikstil, der sich aus echten Fotos und handgezeichneten Figuren und Elementen zusammensetzt. Auch die Hintergrundgeräusche wurden im echten Quito aufgenommen und sollen viel zur Atmosphäre von Despelote, was auf deutsch so viel wie 'Chaos' oder 'Durcheinander' heißt, beitragen.


Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.