Läuft gerade Testvideo zu Pokémon Schwert & Schild - Weniger Pokémon, mehr Spiel? Das macht Schwert & Schild zum besten Spiel der Reihe

Testvideo zu Pokémon Schwert & Schild - Weniger Pokémon, mehr Spiel? Das macht Schwert & Schild zum besten Spiel der Reihe

von Ann-Kathrin Kuhls,
13.11.2019 15:00 Uhr

Pokémon Schwert und Schild sorgt seit seiner Ankündigung für viel Furore. Zum einen, weil ein erstes, richtiges 3D-Pokémon die Fans begeistert und bereits in den Trailern richtig gut aussah. Galar sieht mit seiner Orientierung an Großbritannien schon in den Trailern aus wie England, Schottland und Nordirland zusammengeworfen. Pokémon wie Sir Lauchzelot oder Mortipot tun ihr übriges, um uns Großbritannien-Flair zu vermitteln.  

Auf der anderen Seite begegneten viele dem reduzierten Pokédex mit Misstrauen. Wie wirkt sich der Pokédex aufs Spiel aus? 

Abgesehen davon haben die Kämpfe mit der neuen Dynamax-Mechanik eine Generalüberholung bekommen, jetzt bleibt natürlich die Frage, wie sich die Spielen, wofür wir sie nutzen können und was sich dadurch noch im Spiel ändert. Außerdem können wir mit unseren Pokémon zelten, aber wenn ihr wissen wollt, was das bedeutet, empfehlen wir euch unser Video.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Video-Tests
762 Videos
12.573.964 Views

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen