2,99 Euro im PS Store: Diesen Shooter-Hit mit 90er Metacritic solltet ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen

Derzeit lockt mal wieder ein Sale im PlayStation Store mit einigen netten Angeboten. Dabei ist auch eine Roman-Versoftung, die einiges auf dem Kasten hat.

Metro 2033 Redux bekommt ihr im aktuellen PS Store Sale zu einem tollen Preis. Metro 2033 Redux bekommt ihr im aktuellen PS Store Sale zu einem tollen Preis.

Im PlayStation Store ist mal wieder Sale-Zeit, wer sich also gerade kostengünstig mit neuen Titeln eindecken will, findet hier vom großen AAA-Spiel bis zum kleinen Indie zahlreiche attraktive Angebote. Wir haben mal wieder ein bisschen gesiebt und sind auf einen Titel gestoßen, den sich vor allem Shooter-Fans anschauen sollten – wenn sie das Spiel nicht ohnehin schon kennen.

Um dieses Angebot geht es:

  • Spiel: Metro 2033 Redux
  • Angebotsreis: 2,99 Euro
  • regulärer Preis: 19,99 Euro (das entspricht einem Rabatt von 85 Prozent)
  • Bis wann gilt das Angebot? Wie alle anderen Angebote des Sales bis zum 24. April 2024

Weitere aktuelle Angebote aus dem PS Sale findet ihr übrigens hier:

Metro 2033 Redux ist ein hervorragender Endzeit-Shooter mit viel Atmosphäre

Metro Redux - Test-Video zur Remastered-Version für PS4 und Xbox One Video starten 7:37 Metro Redux - Test-Video zur Remastered-Version für PS4 und Xbox One

  • Genre: Shooter
  • Erstveröffentlichung: 2014 (Bundle-Version)
  • Systeme: PS4, Xbox One, Switch, PC
  • Metacritic-Schnitt: 90 (für die PC-Version)

Metro 2033 basiert auf dem gleichnamigen Roman des russischen Schriftstellers Dmitri Gluchovsky und spielt im postapokalyptischen Moskau, das nach dem dritten Weltkrieg atomar verseucht ist. Die Menschen haben sich deshalb in die Ubahn-Schächte zurückgezogen, dort lauern zudem allerlei Gefahren wie Banditen und Mutanten.

Wir schlüpfen in die Rolle des jungen Artjom, der auf Anweisung des mysteriösen Ranger Hunters zur Polis Station reist und sich auf dem Weg mit allerlei der oben erwähnten Gefahren herumschlagen muss. Die Redux-Version wurde im Vergleich zum Original technisch noch einmal deutlich aufgebrezelt, was ihre beste Eigenschaft – die düster-dreckige Atmosphäre – noch einmal richtig gut zur Geltung kommen lässt.

Warum ich Metro Redux außerdem empfehlen kann, könnt ihr in meinem Test zum Redux-Doppelpack lesen, das außerdem noch den Nachfolger Metro: Last Light enthält. Achtung: Im hier besprochenen Angebot ist ausschließlich Metro 2033 Redux enthalten!

Falls ihr danach übrigens auf den Geschmack gekommen seid und euch den Nachfolger ebenfalls gönnen wollt: Last Light gehört derzeit ebenfalls zu den PS Store Sale-Angeboten, ist aber einen Euro teurer (3,99) als der Erstling. Empfehlenswert sind beide Spiele, ich rate euch allerdings, mit 2033 zu beginnen.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.