Seite 12: 3DS: Highlights 2014 - Nintendos kommende Handheld-Hits

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

1001 Spikes

Link zum YouTube-Inhalt

Zum Ende dieser Liste haben wir noch einen Tipp für die hartgesottenen Zocker unter euch. Wer Schwierigkeitsgrade knapp an der Grenze zur Verzweiflung als gerade angenehme Herausforderung empfindet, sollte Aban Hawkins & The 1001 Spikesim Auge behalten. Nichts weniger als eine Rückkehr in die goldene Zeit der Videospiele verspricht Entwickler Nicalis laut Eigenbeschreibung des Titels. Das heißt: Pixelgrafik, Retro-Sound und nicht zuletzt Reflextests aus der Hölle.

Im Falle von 1001 Spikes bekommen wir 1000 Leben um mit unserem kleinen Schatzjäger Aban Hawkins 100+ Levels zu absolvieren. Das mag auf den ersten Blick nach einer Unmenge an Continues klingen, doch die schmelzen dann schneller weg, als gedacht. 1001 Spikes ist nämlich unglaublich hart – mit knackigen Hüpfpassagen die in Millimeterarbeit ausarten und tödlichen Fallen, die uns beispielsweise mit Pfeilen beschießen oder überraschend Stacheln aus dem Boden fahren lassen - ausgerechnet dort, wo wir gerade nach dem Sprung landen wollten. Es wird zwar die Möglichkeit geben, mit bis zu vier Spielern gemeinsam zu leiden, doch dann wird der Pool von 1000 Leben von allen Kollegen geteilt. Eine fiese Idee - passt aber perfekt für die Zielgruppe von Enthusiasten, die Nicalis anpeilt.

1001 Spikes - Screenshots ansehen

12 von 12


zu den Kommentaren (10)

Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.