Activision - CoD: Advanced Warfare, Destiny und Skylanders dominieren US-Charts im Jahr 2014

Die Shooter Call of Duty: Advanced Warfare und Destiny waren laut dem Publisher Activision an der Spitze der Verkaufscharts für Retailspiele in den USA. Destiny war damit zudem die beste neue Marke mit denselben Einschränkungen, Skylanders war das bestverkaufte Kinderspiel 2014.

von Stefan Köhler,
15.12.2014 15:51 Uhr

Call of Duty: Advanced Warfare war laut Publisher Activision das bestverkaufte Spiel 2014, allerdings mit einigen Einschränkungen nach der Aussage.Call of Duty: Advanced Warfare war laut Publisher Activision das bestverkaufte Spiel 2014, allerdings mit einigen Einschränkungen nach der Aussage.

2014 war ein erfolgreiches Jahr für Activision - das belegt der Publisher mit einer jüngst veröffentlichten Pressemeldung. Demnach habe man die Verkaufscharts des Jahres 2014 mit den Shootern Call of Duty: Advanced Warfare und Destiny dominiert. Eingeschränkt wird diese Aussage allerdings auf den Retailhandel, auf die USA, Konsolenspiele und ohne Einbezug des Weihnachtsgeschäfts ab Dezember. Außerdem wurden die Zahlen von der NPD Group erhoben.

Mit Platz zwei der Konsolencharts schafft Destiny auch den Sprung auf Platz eins bei den neu eingeführten Marken des Jahres 2014 - vor Watch Dogs beispielsweise, das von Ubisoft stammt. Der Spielzeug- und Videospielmix Skylanders Trap Team war dagegen das erfolgreichste Kinderspiel des Jahres.

Call of Duty: Advanced Warfare schaffte die unangefochtene Nummer Eins bei Verkäufen auf der Xbox One, Xbox 360, PlayStation 4 sowie PlayStation 3 zu sein und führt die Retail-Charts für Konsolenspiele nun das sechste Jahr in Folge. Dass die Verkaufszahlen allerdings rückläufig sind, spart man in der Meldung aus, lassen wir hier aber nicht unerwähnt.

International, beziehungsweise für Europa, dürften die Zahlen durchaus ähnlich ausfallen - auch wenn FIFA 15 vor Destiny auf Platz Zwei liegen könnte, allerdings gibt es hier noch keine genauen Zahlen.

Call of Duty: Advanced Warfare - Trailer zur DLC-Waffe AE4-Energie-Sturmgewehr Call of Duty: Advanced Warfare - Trailer zur DLC-Waffe AE4-Energie-Sturmgewehr


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...