Alan Wake's Night Springs - Erster Screenshot: Wake in der Wüste

Auch in Alan Wake's Night Springs geht's wieder um Licht und Dunkel. Das beweist ein erster Screenshot des XBLA-Episodenspiels.

von Michael Obermeier,
08.11.2011 11:33 Uhr

Der Entwickler Remedy hat ein erstes Bild aus Alan Wake’s Night Springs veröffentlicht. Der Screenshot zeigt Alan Wake mit Taschenlampe. So weit, so bekannt. Allerdings steht der Mysterie-Autor nicht in Bright Falls und trägt statt seinem altbekannten Outfit neuerdings Flanellhemd und Nagelpistole.

Alle 59 Bilder ansehen

Wo genau diese Szene spielt, ist nicht ganz klar. Offenbar handelt es sich aber um ein kleines Wüstenkaff, 15 Meilen außerhalb des namensgebenden Städtchens Night Springs. Und auch ob die gezeigte Figur tatsächlich Alan Wake ist, ist nicht ganz klar. So wäre es durchaus möglich, dass der Autor im Laufe der einzelnen Episoden des Spiels in die Haut unterschiedlicher Protagonisten springt und so seine eigenen Geschichten nacherlebt.

»Night Springs« ist der Name einer klar an die Sendung Twilight Zone angelehnten Mysterie-Serie, die im Spiel Alan Wake auf mehreren Fernsehgeräten läuft. Auch Wake selbst hat als Autor die Drehbücher einiger Episoden verfasst.

Alan Wake’s Night Springs soll im Episodenformat über Xbox LIVE Arcade erscheinen. Mehr Infos wollen die Entwickler auf den Spike Video Game Awards am 10. Dezember verraten.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...