Alien: Isolation - Neue Details im Xbox-Games-Store aufgetaucht

Auf dem Xbox-Marktplatz ist ein Produkteintrag zu Alien: Isolation aufgetaucht. Der Titel wird bereits seit längerem mit Creative Assembly und dessen angeblichem Alien-Shooter-Projekt in Verbindung gebracht.

von Tobias Ritter,
07.01.2014 15:58 Uhr

Zu Alien Isolation ist ein Produkteintrag im offiziellen Xbox-Marktplatz aufgetaucht.Zu Alien Isolation ist ein Produkteintrag im offiziellen Xbox-Marktplatz aufgetaucht.

Nachdem es in der Vergangenheit immer wieder unter anderem auch von Sega selbst befeuerte Gerüchte um ein neues Alien-Videospiel gab, das derzeit bei Creative Assembly in der Entwicklung sein soll, ist nun ein neuer Produkt-Eintrag auf der offiziellen Xbox-Webseite aufgetaucht.

Unter xbox.com lässt sich neuerdings nämlich ein Spiel namens Alien Isolation finden - ein Name, der bereist mehrfach im Zusammenhang mit dem Alien-Spiel des für die Total-War-Reihe verantwortlichen Entwicklerstudios auftauchte. In der nun wohl offiziellen Produktbeschreibung heißt es:

»Entdecke die wahre Bedeutung der Angst in Alien: Isolation, einem Survival-Horror-Titel, der in eine Atmosphäre konstanter Bedrohung und Lebensgefahr getaucht ist. 15 Jahre nach den Geschehnissen in Alien kämpft Ellen Ripleys Tochter Amanda einen verzweifelt Kampf ums Überleben, um das Verschwinden ihrer Mutter aufzuklären. Als Amanda wirst du eine unberechenbare Welt erkunden und an allen Fronten mit einer panischen und verzweifelten Bevölkerung sowie einem schwer einschätzbaren und ruchlosen Alien konfrontiert werden. Unterlegen und unvorbereitet musst du Ressourcen sammeln, improvisieren und deine Sinne nutzen, und zwar nicht nur, um die Mission erfolgreich abzuschließen, sondern um schlicht zu überleben.«

Als Release-Termin ist derzeit noch der heutige 7. Janaur 2014 angegeben. Für welche Plattformen Alien Isolation erscheinen soll ist unklar.

Alien Isolation - Erster Gameplay-Trailer »Übertragung« 1:44 Alien Isolation - Erster Gameplay-Trailer »Übertragung«


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.