Alien: Isolation - Sega schließt Multiplayer-Modus aus, bestätigt native 1080p-Auflösung als »Ziel« für PS4 und Xbox One

Wie Sega bekannt gibt, handelte es sich bei vorherigen Angaben um einen »Fehler«, laut denen Alien: Isolation auch Multiplayer-Optionen bieten soll. Zudem bestätigt der Publisher, dass es auf den neuen Konsolen »das Ziel« sei, eine native Darstellung in 1080p zu bieten.

von Tobias Münster,
09.01.2014 14:06 Uhr

Laut Sega bleiben Spieler in Alien: Isolation in jedem Fall auf sich allein gestellt.Laut Sega bleiben Spieler in Alien: Isolation in jedem Fall auf sich allein gestellt.

Obwohl zu der offiziellen Ankündigung von Alien: Isolation am 7. Januar keine Rede von einem Multiplayer-Modus war, hatte sich das Gerücht verbreitet, der Horror-Actiontitel würde Koop- und Deathmatch-Spielvarianten bieten. Die Multiplayer-Optionen waren kurzzeitig nämlich auf der Produktseite von Alien: Isolation im Xbox-Marketplace gelistet.

Bei dem Eintrag handelte es sich allerdings um einen »Fehler«. In einem Statement gegenüber GameFront hat Sega nämlich bestätigt, dass Alien: Isolation ohne einen Multiplayer-Modus auskommen soll.

»Es gab zunächst eine fehlerhafte Berichterstattung über die Features im Spiel, laut der es Multiplayer- und Koop-Optionen in Alien: Isolation geben sollte. Aber es wird keinerlei Hilfe geben, keinen Trost und kein Entkommen vor dem tödlichsten Killer des Universums.«

Dass in dem Titel von Creative Assembly vor allem das Survival-Gameplay im Vordergrund stehen soll, führen wir auch in unserer aktuellen Vorschau aus.

Hinsichtlich der Spielversion von Alien: Isolation für die neuen Konsolen hat Sega indessen auf Twitter bekannt gegeben, dass die Darstellung in der 1080p-Auflösung erfolgt. Es sei zumindest »das Ziel«, den Titel auch nativ in dieser Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln zu berechnen, anstatt das Bild nur hochzuskalieren.

»Wir sind froh darüber, bestätigen zu können, dass das Spiel auf der PlayStation 4 und auf der Xbox in 1080p laufen wird. […] Zurzeit ist es definitiv das Ziel, native 1080p bieten zu können :)«

Alien: Isolation befindet sich außerdem für die PlayStation 3, die Xbox 360 und den PC in der Entwicklung. Wii-U-Spielern hingegen erteilte Sega eine Absage.

Alien: Isolation - Screenshots aus der PC-Version ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...