Ark: Survival Evolved - Aktuell kein Release für Nintendo Switch geplant

Studio Wildcard hat momentan keine Pläne, das Dino-Survival-Spiel Ark auf die Nintendo Switch zu bringen.

Ark: Survival Evolved kommt erstmal nicht für Nintendo Switch. Ark: Survival Evolved kommt erstmal nicht für Nintendo Switch.

Das bei Fans sehr beliebte Dino-Survival-Spiel Ark: Survival Evolved gibt's mittlerweile auch für PS4 und Xbox One. Eine Umsetzung für die Nintendo Switch ist aber zumindest in nächster Zeit eher unwahrscheinlich, denn aktuell haben die Entwickler keine Pläne für eine Switch-Umsetzung.

Der Community Manager "Jen" meint im offiziellen Ark-Forum dazu:

"Wir haben momentan keine Pläne für die Nintendo Switch, allerdings werde ich genau beobachten, wie sich die Konsole zum Launch schlägt."

Derzeit befindet sich Ark: Survival Evolved auf den Konsolen sowie auf dem PC noch in der Early-Access-Phase. Womöglich erscheint der Titel doch noch für die Switch, sobald die Entwicklung abgeschlossen ist. Wer einen kleinen Einblick ins Spiel bekommen möchte: Tobi hat seine ersten Schritte in der PS4-Version dokumentiert.

Mehr:Großes Tek-Tier-Update für Ark im Anflug

Die Nintendo Switch erscheint am 3. März 2017 für rund 330 Euro. Alle Launch-Spiele findet ihr hier. Darüber hinaus befinden sich über 100 Switch-Spiele in Entwicklung. Wer mehr Infos zur Technik, den Controllern oder den Spielen möchte, sollte einen Blick in unsere Übersicht werfen.

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.