Assassin’s Creed: Origins - Erstmals Bosskämpfe, Kampfsystem soll Dark Souls ähneln

Auf der E3 2017 war natürlich auch das neue Assassin’s Creed: Origins vertreten und wurde Pressevertretern ausgiebig vorgestellt. Dabei erfuhren wir, dass der Ausflug ins Alte Ägypten nicht nur voller fordernder Kämpfe, sondern auch Bosskämpfen steckt - ein Novum für das Franchise.

Assassin's Creed: Origins wird einige Neuerungen bieten. Assassin's Creed: Origins wird einige Neuerungen bieten.

Während der E3 2017 in Los Angeles bekamen Pressevertreter die Möglichkeit, erstmals einen genaueren Blick auf das neue Assassin's Creed: Origins zu werfen. Unsere Kollegin Rae gehörte zu ihnen und erfuhr unter anderem von der spannenden Überarbeitung des Kampfsystems.

So soll Assassin's Creed: Origins den Spieler in jeder Kampfsituation wirklich herausfordern und nicht nur zum traditionellen Parade-Knopf-Drücken verleiten. Zu den Änderungen gehört das Kampfverhalten der Gegner, die nun nicht mehr der Reihe nach angreifen, sondern sich gleichzeitig auf unseren Helden stürzt.

Assassin's Creed - Die Spiele der Meuchelreihe im großen Ranking

Es sei nun bedeutend wichtiger, wie man sich im Kampf positioniere. Auch die Bewaffnung der Gegner soll von uns bei der Planung unserer Strategie im Gefecht berücksichtigt werden - und unter Umständen ist manchmal auch der taktische Rückzug die richtige Reaktion auf eine feindliche Übermacht. Der Vergleich mit Dark Souls fiel und auch, wenn die Souls-Reihe vielleicht noch einen Tacken schwerer ist, so beschreibt dieser Querbezug doch ganz gut, wie gründlich Ubisoft bei dem Kampfsystem neue Wege beschritten hat.

Um dieses neue Kampfsystem weiter zu würzen, stellte Ubisoft auch Bosskämpfe vor, die ihr Debüt im Assassin's Creed-Franchise feiern. Wie genau diese Bosskämpfe aussehen sollen, verriet das Team noch nicht. Doch diese Infos genügen uns bereits vorauszusehen, dass sich die Kämpfe in Assassin's Creed: Origins deutlich von allen Serienvorgängern unterscheiden sollen und werden.

Mehr: Der bisher größte Leak von Assassin's Creed: Origins in der Übersicht

Assassin's Creed: Origins soll am 27. Oktober 2017 für PS4, Xbox One und PC erscheinen.

Was haltet ihr von diesen Überarbeitungen? Begrüßt ihr die Neuerungen?

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.