Assassin's Creed - Virtuelles Meucheln: Offizielles VR-Projekt angekündigt

Bei Pressekonferenz von AMD bei der GDC 2016 hat Practical Magic VR das Projekt »Assassin's Creed VR Experience« angekündigt. Dabei handelt es sich jedoch nicht um ein neues Spiel. Der Release ist für Ende des Jahres geplant.

von Andre Linken,
15.03.2016 09:42 Uhr

Noch im Verlauf des Jahres 2016 soll Assassin's Creed VR Experience erscheinen.Noch im Verlauf des Jahres 2016 soll Assassin's Creed VR Experience erscheinen.

Obwohl Ubisoft vor einiger Zeit offiziell bekannt gegeben hat, dass es in diesem Jahr keine neue Episode von Assassin's Creed geben wird, müssen die Fans der Serie dennoch nicht auf Nachschub verzichten. Im Rahmen der AMD-Pressekonferenz bei der GDC 2016 hat Practical Magic VR ein Projekt namens »Assassin's Creed VR Experience« angekündigt.

Allzu viele Details sind bisher zwar noch nicht bekannt. Allerdings steht bereits jetzt fest, dass es sich dabei definitiv nicht um ein Spiel handeln wird. Vielmehr deutet derzeit alles darauf hin, dass Ubisoft gemeinsam mit Practical Magic VR an einer Art interaktivem VR-Film arbeitet. Der soll laut Aussagen des Präsidenten Matthew Lewis mithilfe von Aufnahmen entstehen, die parallel zum Kinofilm von Assassin's Creed gemacht wurden. Auch der Inhalt soll auf dem Film basieren.

Ein konkreter Release-Termin für Assassin's Creed VR Experience steht noch nicht fest. Die Veröffentlichung soll allerdings noch im Verlauf dieses Jahres erfolgen.

News: Watch Dogs 2 statt Assassin's Creed - Destiny 2 verschoben News: Watch Dogs 2 statt Assassin's Creed - Destiny 2 verschoben

Alle 24 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...