Assassin's Creed 3 - Entwickler: »Die Wii-U-Version wird ein Highlight«

Im Interview mit dem offiziellen Nintendo Magazin sprach Alex Hutchison, Creative Director bei Ubisoft Montreal, über die Wii U Version von Assassin's Creed 3. Seiner Meinung nach bringt vor allem der Bildschirm auf dem Gamepad Vorteile für Spieler.

von Maximilian Walter,
13.06.2012 17:44 Uhr

Assassin's Creed 3: Soll auf der Wii U dank der Karte auf dem Gamepad noch besser sein.Assassin's Creed 3: Soll auf der Wii U dank der Karte auf dem Gamepad noch besser sein.

Auf der E3 2012 kündigte Ubisoft an, das Action-Adventure Assassin's Creed 3 auch auf Nintendos neuer Konsole Wii U veröffentlichen zu wollen. Laut Alex Hutchison, Creative Director bei Ubisoft Montreal, würde diese Version auch besser sein als die anderen. Das sagte er gegenüber dem offiziellen britischen Nintendo-Magazin.

»Assassin’s Creed 3 ist ein Open-World-Spiel. Es ist deswegen ein riesen Vorteil, eine große Karte der Umgebung direkt in seiner Hand zu halten. Es erlaubt den Spielern, ihr Vorgehen zu planen, zu sehen wo Gegner in der Nähe sind und so weiter.«

Doch die Karte auf dem Wii U Gamepad ist nicht der einzige Vorteil. Auf dem Bildschirm könne man auch während eines Kampfes direkt die Waffe wechseln, ohne in ein Menü gehen zu müssen. »Als Spieler kann man immer zwischen seinem Tomahawk, seinem Messer oder dem Hidden-Blade wechseln,« so Hutchison weiter.

Weiterhin sprach er über ein neues Feature im Spiel, das an Splinter Cell: Conviction erinnert: »Wir haben einen neuen Move, den wir ‚Running Assassination‘ nennen. Stell dir vor, du erledigst deinen ersten Gegner, sofort danach den zweiten mit dem Tomahawk und dem Messer, benutzt daraufhin deine Pistole und erschießt den dritten und wählst auf dem Controller anschließend eine Rauch-Bombe aus um zu entkommen.«

Assassin’s Creed 3 erscheint am 30. Oktober für PC, PlayStation 3 und Xbox 360. Ob der Titel schon zum Release der Nintendo Wii U zu haben sein wird, ist nicht bekannt.

Alle 95 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...