Assassin's Creed Comet - »Bald« Details zum Last-Gen-Ableger

Ubisofts CEO Yves Guillemot hat angedeutet, schon bald erste Details zum zweiten Assassin's Creed in diesem Jahr verraten zu wollen. Das Projekt mit dem Arbeitstitel Assassin's Creed Comet soll für die PS3 und die Xbox 360 erscheinen.

von Tobias Ritter,
11.07.2014 09:35 Uhr

Spekuliert wird über ein mögliches Assassin's Creed Comet bereits seit längeren. Nun möchte Ubisoft schon bald erste Details verraten.Spekuliert wird über ein mögliches Assassin's Creed Comet bereits seit längeren. Nun möchte Ubisoft schon bald erste Details verraten.

Bereits vor einigen Monaten kamen Gerüchte darüber auf, dass Ubisoft dieses Jahr nicht nur einen sondern gleich zwei neue Ableger seiner Action-Adventure-Reihe Assassin's Creed veröffentlichen würde. Mit Assassin's Creed Unity wurde einer davon zwischenzeitlich offiziell angekündigt, erscheint allerdings nur für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4. Die Xbox 360 und die PlayStation 3 werden vorerst nicht bedient.

Allerdings hat der Entwickler und Publisher allen Besitzern einer älteren Spiele-Konsole nun Hoffnungen darauf gemacht, dass sich die Gerüchte doch noch bewahrheiten könnten: Schon bald werde man über ein weiteres Assassin's Creed für die Xbox 360 und die PlayStation 3 sprechen, ließ CEO Yves Guillemot laut vg247.com im Rahmen der Bekanntgabe seiner aktuellen Geschäftszahlen gegenüber Investoren wissen:

»Wir haben bereits gesagt, dass wir diesbezüglich schon bald weitere Details verraten werden, und es wird schon bald soweit sein.«

Da Assassin's Creed Unity bereits im Oktober in den Handel kommt, und Ubisoft bisher stets andeutete, auch ein mögliches zweites Spiel in diesem Zeitraum veröffentlichen zu wollen, dürfte die offizielle Ankündigung nun wohl tatsächlich nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. Worum es in dem zweiten Assassin's Creed in diesem Jahr geht, ist allerdings noch völlig unklar - ebenso wie die Antwort auf die Frage, ob das Spiel auch für den PC erscheinen wird.

Bekannt war bisher nur, dass das Projekt wohl unter dem Arbeitstitel Assassin's Creed Comet entsteht.

Alle 24 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...