Assassin's Creed-Film - Fassbender: »Kenne die Spiele nicht, aber die Handlung ist interessant.«

Laut Schauspieler Michael Fassbender laufen die Arbeiten am Skript zur geplanten Assassin's Creed-Verfilmung auf Hochtouren. Zudem findet er die Hintergrundgeschichte der Vorlage sehr interessant - auch wenn er sie noch nicht selbst gespielt hat.

von Sebastian Klix,
20.10.2013 19:08 Uhr

Michael Fassbender kennt zwar die Assassin's Creed-Spiele nicht, die Handlung der Vorlage findet er aber interessant.Michael Fassbender kennt zwar die Assassin's Creed-Spiele nicht, die Handlung der Vorlage findet er aber interessant.

Es wäre bestimmt vorteilhaft und wünschenswert gewesen, aber wohl auch ein Ausnahmefall: Michael Fassbender kennt die Assassin's Creed-Reihe nicht, obwohl er in ihrer Verfilmung die Hauptrolle übernehmen wird. Das gestand er in einem Interview mit TheDailyBeast.com, wo er nach dem Status des Projektes gefragt wurde.

»Es passiert auf jeden Fall. Wir arbeiten derzeit das Skript aus. Ich habe davon gehört, das Spiel aber nie selbst gespielt. Ich habe keinen Video Game Player … und ich weiß, dass sie so nicht genannt werden [lacht]. Ich habe mich mit den Leuten von Ubisoft getroffen und sie haben mir die Hintergrundgeschichte erzählt. Und ich finde, dass sie sehr interessant ist - die Idee, Erinnerungen zu erleben. [Anm: durch die Benutzung der Animus-Technologie]«, so Fassbender.

Die Arbeiten an der Assassin's Creed-Verfilmung laufen also weiter, trotzdem werden wir uns auf das Ergebnis noch eine ganze Weile gedulden müssen. Aktuell geplanter Kino-Start ist im Juni 2015. Der Umstand, dass Fassbender die Vorlage nicht kennt, ist dabei noch kein Garant für eine schlechte Umsetzung: Etwa auch die wenigsten Darsteller der HBO-Serie Game of Thrones haben je ein Wort aus einem der Bücher, die als Vorlage dienen, gelesen.

Assassin's Creed 4: Black Flag - Aufwendiger Kurz-Film zum Spiel Assassin's Creed 4: Black Flag - Aufwendiger Kurz-Film zum Spiel


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...