Assassin’s Creed: Unity - Release im Herbst 2014, auch ein LastGen-Spiel (Update)

Laut dem aktuellen Finanzbericht des Publishers Ubisoft erscheint Assassin’s Creed: Unity noch im Herbst 2014 für PC, Xbox One und PlayStation 4. Im selben Zeitraum soll ein Assassin's Creed für die ältere Konsolengeneration erscheinen.

von Stefan Köhler,
15.05.2014 19:46 Uhr

Assassin's Creed Unity wird noch im Herbst 2014 für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen. Das geht aus dem jährlichen Finanzbericht Ubisofts hervor.Assassin's Creed Unity wird noch im Herbst 2014 für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen. Das geht aus dem jährlichen Finanzbericht Ubisofts hervor.

Update 16. Mai 2014: Wie Yves Guillemot, der Geschäftsführer von Ubisoft, im Rahmen einer Investorenkonferenz bekanntgegeben hat, soll im Herbst dieses Jahres ein weiteres Spiel der Assassin's-Creed-Serie auf den Markt kommen - und zwar ausschließlich für die PlayStation 3 sowie die Xbox 360.

Dabei könnte es sich um Assassin's Creed: Comet handeln, über das die Branche bereits seit einiger Zeit spekuliert. Konkrete Details zu dem noch geheimen Spiel gibt es bisher allerdings noch nicht.

Originalmeldung: Assassin's Creed: Unity erscheint im Herbst 2014 - das hat Ubisoft inoffiziell bekannt geben. Im aktuellen Finanzbericht für das Jahr 2013-2014 wurde die diesjährige Veröffentlichung festgelegt.

Wahnwitzige zehn Entwickler-Studios arbeiten dabei an einem baldigen Release des Next-Gen-Titels: Ubisoft Toronto, Montreal, Kiew, Shanghai, Singapur, Quebec, Annecy, Chengdu, Montpellier und Bucharest.

Assassin's Creed: Comet, das angeblich parallel für die Last-Gen-Konsolen erscheinen soll, wurde im Finanzbericht nicht erwähnt. Was das für den Veröffentlichungsplan bedeutet, ist bisher unklar.

Assassin's Creed: Unity erscheint für PC, Xbox One und PlayStation 4 und wird das beliebte Assassinen-Setting nach Frankreich, zur Zeit der Revolution verlagern.

Alle 64 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...