Auktion für Japan - Exklusive Dragon Age 2- und Mass Effect-Artikel

Bioware versteigert exklusive Dragon Age 2-Konsolen und Mass Effect-Pullover auf Ebay. Mit dem Erlös werden die Erdbeben-Opfer in Japan unterstützt.

von Martin Le,
18.04.2011 10:05 Uhr

Um die Erdbebenopfer in Japan zu unterstützen hat Bioware mehrere Auktionen auf Ebay gestartet. Unter anderem verkaufen die Entwickler dort Playstation 3- und Xbox 360-Konsolen mit exklusiver Dragon Age 2-Lackierung, die jeweils auch von den Bioware-Gründern Ray Muzyka und Greg Zeschuk signiert wurden, sowie zehn Mass Effect-Kapuzen-Pullover mit den Unterschriften des Mass Effect-Teams.

Der Preis für die Konsolen liegt derzeit bei knapp unter 1.000 US-Dollar, während für die Pullover bis zu 227 US-Dollar geboten werden. Da die Auktionen auch noch fast zwei Tage laufen, dürften die Preise noch wesentlich ansteigen. Einen Umfang wie beim Team Fortress 2-Hutverkauf wird Bioware aber nicht erreichen können. Mit speziellen Japan-Hüten hatte Valve vor kurzem erst mehr als 430.000 US-Dollar für Japan gesammelt.

Der Erlös der der Aktion wird vollständig an das Rote Kreuz in Japan überwiesen. Im offiziellen Bioware-Forum hat Community Manager Chris Priestley außerdem noch einmal darauf hingewiesen, dass der Verkauf für Spieler in aller Welt offen steht. So wurde beim Einstellen der Artikel zwar versehentlich »US-Shipping Only« eingestellt, Priestley garantiert aber einen weltweiten Versand für alle Auktionen.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...