Avatar: Frontiers of Pandora - Einen Thanator für die Trophäe ‘Keine leichte Beute’ finden und besiegen

Für einen Erfolg in Avatar: Frontiers of Pandora sollt ihr eine sehr spezielle Kreatur töten, die gar nicht so einfach zu finden ist.

Thanatoren sind gefährliche Gegner, die euch unvorbereitet treffen. Thanatoren sind gefährliche Gegner, die euch unvorbereitet treffen.

Eigentlich gibt es fast überall kleinere Thanatoren in den Dschungeln, Ebenen und Bergen von Avatar: Frontiers of Pandora. Doch für eine Trophäe bzw. Erfolg müsst ihr eine ganz bestimmte Unterart finden und erledigen. Das könnt ihr leicht nebenbei machen, wenn ihr die Geschichte des Spiels noch nicht abgeschlossen habt, oder ihr müsst im Kinglor-Wald auf die Pirsch gehen, wenn ihr schon stark genug seid.

Einen gezähmten Thanator in der offenen Avatar-Welt finden

In diesem kleinen Waldstück (siehe blauen Cursor) im Kinglor-Wald treibt die Kreatur ihr Unwesen. In diesem kleinen Waldstück (siehe blauen Cursor) im Kinglor-Wald treibt die Kreatur ihr Unwesen.

Wenn ihr ganz klassisch auf die Jagd gehen wollt, dann müsst ihr genau wissen, wo sie sich herumtreiben, denn gezähmte Thanatoren laufen wie ihre kleineren Artgenossen nicht überall einfach durch die Gegend. Außerdem solltet ihr schon nach Möglichkeit Stufe 20 erreicht haben, denn darunter habt ihr so gut wie keine Chance. 

Beendet also am besten erstmal die Hauptgeschichte und erledigt einige andere optionalen Dinge, verbessert eure Ausrüstung und geht auf die Jagd nach zusätzlichen Skillpunkten.

Wie ihr möglichst einfach Stufe 20 erreicht erfahrt ihr hier:

Wenn ihr ausreichend vorbereitet seid, dann macht euch auf zum Kinglor-Wald. Das Gebiet, das ihr sucht, ist etwas nördlich vom Na’vi Lager “Schattiger Hain” und südlich dem “Fluss des Mentors”.

Die weißen Ränder am Bildschirmrand verraten euch, dass der Thanator in der Nähe ist. Eure Sinne funktionieren nicht, aber ihr hört seine Schritte näher kommen. Die weißen Ränder am Bildschirmrand verraten euch, dass der Thanator in der Nähe ist. Eure Sinne funktionieren nicht, aber ihr hört seine Schritte näher kommen.

Ob ihr euch in der Nähe des Jägers befindet merkt ihr daran, dass ihr eure Na’vi Sinne plötzlich nicht mehr nutzen könnt. Außerdem wird eure Sicht ein wenig nebelig an den Rändern. Verlasst euch stattdessen auf euer Gehör. Der Thanator ist nämlich nicht gerade leise. Passt auf, dass er euch nicht zuerst entdeckt und von hinten überfällt. Er ist sehr aggressiv und wird aktiv nach euch suchen.

Zieht euch am besten auf eine der großen Wurzeln zurück. So kann der Jäger nur von zwei Seiten angreifen.

Kampf gegen den Thanator

Der Thanator hat erstklassige Materialien, mit denen ihr fantastische Waffen und Rüstungen herstellen könnt. Da er aber einer der schwersten Gegner des Spiels ist und ihr daher schon starke Waffen haben solltet, müsst ihr nicht unbedingt mit dem Bogen arbeiten.

Eure Sinne funktionieren erst wieder, wenn der Thanator euch gefunden hat. Lockt ihn am besten an eine Engestelle, damit er euch nicht unvorbereitet trifft. Eure Sinne funktionieren erst wieder, wenn der Thanator euch gefunden hat. Lockt ihn am besten an eine Engestelle, damit er euch nicht unvorbereitet trifft.

Nehmt einfach euren Granaten-Stock oder eine der menschlichen Waffen. Dann fällt der Thanator nach ein paar Salven um. Wollt ihr doch mit dem Bogen kämpfen, dann denkt daran, dass die Schwachstelle des Tieres am Hals sitzt.

Stealth-Kills sind leider so gut wie unmöglich. Ihr werdet immer zuerst entdeckt, so dass euch nur der offene Kampf bleibt.

Einfacher geht's in der Kampagne

Falls ihr die Hauptgeschichte von Avatar noch nicht ganz beendet habt, dann könnt ihr die Trophäe auch etwas einfacher absolvieren. Denn in Mission 29 taucht der gesuchte Thanator auch auf.

Während der Hauptmission “Der Druck steigt” sollt ihr bei Extraktionsplattform Delta ein RDA-Sicherheitsteam ausschalten. Als optionale Aufgabe könnt ihr dabei einen Thanatoren am Leben halten. 

Solltet ihr schnell genug sein und die RDA erledigen, bevor sie größeren Schaden anrichtet, dann könnt ihr danach den geschwächten Thanator den Gnadenschuss versetzen. Dem Spiel scheint das Leben der Kreatur nach der Quest nämlich ziemlich egal zu sein.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.