Battlefield 3 - Boni - »Physical Warfare Pack« nicht nur in England

Das bisher nur für Großbritannien angekündigte Vorbesteller-Paket für Battlefield 3, Physical Warfare Pack, wird auch in anderen Ländern angeboten werden. Die drei Extras sollen aber keinen Vorteil bieten. Außerdem: Back at Karkand kommt nicht zum Release.

von Rene Heuser,
14.06.2011 10:55 Uhr

Das »Physical Warfare Pack« liefert drei Multiplayer-Boni und wird bei ausgewählten Shops für Vorbesteller von Battlefield 3 verfügbar sein.Das »Physical Warfare Pack« liefert drei Multiplayer-Boni und wird bei ausgewählten Shops für Vorbesteller von Battlefield 3 verfügbar sein.

In einer offiziellen Fragen-und-Antworten-Liste hat der Entwickler von Battlefield 3 , Dice, neue Details zum »Physical Warfare Pack« sowie dem in der Limited Edition enthaltenen Downloadable Content (DLC) »Back to Karkand« veröffentlicht.

Demnach werden nicht nur Vorbesteller im Vereinigten Königreich auf das Type-88-Maschinengewehr mit Zweibein, den Mündungsfeuerdämpfer für das SKS-Scharfschützengewehr und panzerbrechende Munition für die Schrotflinte DAO-12 zurückgreifen können. Die drei im »Physical Warfare Pack« enthaltenen Boni sollen bei bestimmten Shops in allen Ländern angeboten werden - also sehr wahrscheinlich auch in Deutschland. Welche Partner Dice für die Vorbesteller-Aktion ausgewählt hat, verrät das FAQ indes nicht. Die genaue Auflistung soll erst zu einem späteren Zeitpunkt folgen.

Hier das übersetzte FAQ aus dem Battlefield-Blog:

Wird das Physical Warfare Pack in allen Ländern erhältlich sein, oder nur in Großbritannien?

Dice: Es wird weltweit bei ausgewählten Verkaufspartnern erhältlich sein. Es wurde nur zuerst für Großbritannien angekündigt. Genaue Details für andere Länder und Shops werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

Wird das Physical Warfare Pack die Balance im Spiel verändern?

Dice: Die drei exklusiven Gegenstände im Paket wurden speziell danach ausgewählt, dass sie nicht andere Waffen und Gegenstände übertrumpfen und die Balance im Spiel darunter leidet.

Wieso sollte ich das Physical Warfare Pack haben wollen?

Dice: Diese drei Gegenstände ermöglichen eine größere Auswahlmöglichkeit, sie stellen aber keinen signifikanten Vorteilen auf dem Schlachtfeld da.

Ist das DLC »Back to Karkand« exklusiv für Vorbesteller?

Dice: Nein, man kann es auch separat nachkaufen. Es wird am gleichen Tag verfügbar sein, egal ob man es als Vorbesteller kostenlos erhalten hat oder es nachträglich erworben hat. [Anmerkung der Redaktion: In Deutschland ist das DLC Teil der Limited Edition, die Vorbesteller sicher bekommen, normale Käufer aber zumindest in den ersten Tagen nach dem Release auch im Laden zum gleichen Preis wie die normale Verkaufsversion kaufen können.]

Wann wird das DLC »Back to Karkand« erscheinen?

Dice: Wir haben bisher noch kein Relase-Datum für das DLC veröffentlicht.

Wieviel wird das DLC »Back to Karkand« einzeln kosten?

Dice: Wir haben bisher noch keinen Preis für das DLC angekündigt. Es wird jedoch kostenlos in der Limited Edition enthalten sein.

Muss ich mich als Vorbesteller zwischen »Back to Karkand« und dem »Physical Warfare Pack« entscheiden?

Dice: Nein. Alle Vorbesteller der Limited Edition erhalten hundertprozentig das DLC. Und obendrauf werden ausgewählte Verkaufspartner zusätzlich das »Physical Warfare Pack« als Bonus anbieten.

Wieso bietet ihr für Vorbesteller überhaupt Extra-Items an?

Dice: Weil wir unsere treue Fangemeinde besondere Angebote machen möchten - wie zum Beispiel »Back to Karkand« kostenlos anbieten.

Mehr Infos zum Multipalyer-Modus gibts in der großen Angespielt-Preview zu Battlefield 3.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...