Battlefield 3 - Battlefield 1943 jetzt doch als Geschenk für Käufer der PS3-Version

Der Publisher Electronic Arts lenkt ein und gibt jedem Käufer einer PlayStation-3-Version von Battlefield 3 den Shooter Battlefield 1943 als Geschenk.

von Andre Linken,
24.11.2011 12:33 Uhr

Wer eine PS3-Version von Battlefield 3 besitzt, erhält jetzt Battlefield 1943 kostenlos.Wer eine PS3-Version von Battlefield 3 besitzt, erhält jetzt Battlefield 1943 kostenlos.

In den vergangenen Tagen kam viel Ärger auf den Publisher Electronic Arts zu. Dieser kündigte bekanntlich im Rahmen der E3 2011 an, dass die Käufer einer PlayStation 3-Version von Battlefield 3 den Shooter Battlefield 1943 als Geschenk erhalten werden. Dieses Versprechen wurde jedoch zunächst gebrochen, woraufhin sich viele enttäuschte Käufer zusammenschlossen und eine Sammelklage gegen Electronic Arts einreichten.

Jetzt lenkte der Publisher bei dieser Kontroverse dann doch ein. Auf der offiziellen Webseite gab EA bekannt, dass es sich bei der ganzen Angelegenheit um ein Missverständnis handele. Um dieses aus der Welt zu schaffen, erhalten alle Besitzer einer PlayStation-3-Version von Battlefield 3 ab sofort doch den Shooter Battlefield 1943 gratis. Im europäischen PlayStation Network steht die Version ab dem 26. November 2011 zum Download bereit, in den USA dauert es noch bis zum 10. Dezember.

Um die kostenlose Version von Battlefield 1943 zu erhalten, müsst ihr zunächst euren Online-Pass von Battlefield 3 aktivieren, danach die Webseite 1943redemption.battlefield.com besuchen und dort die geforderten Daten eingeben. Danach erhält man einen Gutschein für den Shooter und kann sich diesen kostenlos herunterladen.

Test-Video von Battlefield 3 Test-Video von Battlefield 3


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...