Battlefield 3 - Hinweis auf Battlefield 2142-Nachfolger

Easteregg oder ernst zu nehmender Hinweis? Auf Wake Island wurde eine Textur gefunden, die auf einen Nachfolger oder ein Remake von Battlefield 2142 hinweist.

von Peter Smits,
17.12.2011 14:00 Uhr

Da hat sich in Battlefield 3 eine bedeutsame Jahreszahl versteckt.Da hat sich in Battlefield 3 eine bedeutsame Jahreszahl versteckt.

Der Publisher Electronic Arts hab am 13. Dezember die Download-Erweiterung Back to Karkand für Battlefield 3 veröffentlicht. Der DLC lässt Veteranen der Serie in Erinnerung schwelgen, da er den Ego-Shooter unter anderem um vier runderneuerte Maps erweitert, die alle aus dem Vorgänger Battlefield 2 bekannt sind. Dazu gehört auch Wake Island, die ihren ersten Auftritt auch im PC-exklusiven ersten Teil der Serie, Battlefield 1942, hatte.

Auf dieser Karte lassen sich einige Eastereggs entdecken. Der Miniatur-Dinosaurier, der sich unter einer Pflanze am Strand versteckt, ist bereits bekannt. Allerdings ist das noch nicht alles: Einem aufmerksamen Spieler ist aufgefallen, dass sich eine unscheinbare Container-Textur von den anderen unterscheidet. Die zeigt nämlich die Zahlen 2143 (siehe Bild). Dabei könnte es sich um den Hinweis auf einen direkten Nachfolger oder ein Remake des bisher PC-exklusiven Serienteils Battlefield 2142 handeln.

Der Klassiker Battlefield 1942 hat von den DICE-Entwicklern immerhin ebenfalls einen Neuanstrich spendiert bekommen, der unter dem Namen Battlefield 1943 für Xbox 360 und PlayStation 3 veröffentlicht wurde. Battlefield 2142 ist ebenfalls nie für die Konsolen erschienen, eine HD-Neuauflage für die aktuelle Konsolengeneration würde sich also anbieten.

Alternativ haben sich die Mitarbeiter von DICE einfach nur einen Scherz erlaubt. Aber das wäre langweilig; auch wenn Battlefield 2142 nicht den gleichen Kultstatus hat wie einige der Vorgänger und Nachfolger überzeugte der Serienteil viele PC-Spieler durch einige innovative Ideen. Grund genug für einen Nachfolger? Was meint ihr?

» Den GamePro-Test von Battlefield 3 lesen

Alle 87 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...