Battlefield Hardline - Goldmeldung: Entwicklung abgeschlossen

Der Shooter Battlefield Hardline ist auf dem Weg ins Presswerk. Der angekündigte Veröffentlichungstermin im März 2015 wird also wohl eingehalten.

von Tobias Ritter,
25.02.2015 09:43 Uhr

Battlefield Hardline wird wie geplant am 19. März 2015 veröffentlicht. Das Entwicklerstudio hat nun eine Goldmeldung herausgegeben.Battlefield Hardline wird wie geplant am 19. März 2015 veröffentlicht. Das Entwicklerstudio hat nun eine Goldmeldung herausgegeben.

Visceral Games hat eine Goldmeldung für Battlefield Hardline herausgegeben. Die Entwicklung des Shooters ist damit vorerst abgeschlossen und der fertige Spiel-Client wird ins Pressewerk ausgeliefert. Der für den 19. März 2015 geplanten Veröffentlichung des Spiels steht also nichts mehr im Wege.

Battlefield Hardline erscheint für den PC, die Xbox One, die PlayStation 4, die Xbox 360 und die PlayStation 3. Statt auf militärischen Schlachtfeldern gegen Panzer und Soldaten geht es für die Spieler dieses Mal in urbanen Szenarien entweder gegen Verbrecher oder Polizisten: Im Multiplayer-Modus des Shooters können etwa Banküberfälle, Geiselnahmen oder die Stürmung einer Drogenplantage nachgespielt werden. Die Singleplayer-Kampagne dreht sich um den jungen Detective Nick Mendoza, der den Tod seines Kollegen rächen will. Das Geschehen orientiert sich an beliebten Crime-Serien im Fernsehen.

An einer kürzlich abgehaltenen Beta-Phase nahmen plattformübergreifend mehr als sieben Millionen Spieler teil. Das Entwicklerteam bedankte sich im Anschluss für die enorme Resonanz auf den Testlauf, teilte aber auch mit, keine gravierenden Änderungen am Spiel mehr vornehmen zu wollen. Stattdessen kam es zu verschiedenen Balancing-Anpassungen an den Waffen im Spiel.

» Battlefield Hardline - Beta-Fazit: Ruckeln im Sturm

Battlefield Hardline - Entwickler-Video zum strategischen Gameplay Battlefield Hardline - Entwickler-Video zum strategischen Gameplay

Alle 36 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...