Beyond: Two Souls - Momentan keine Fortsetzung geplant

David Cage hat in einem Interview erklärt, dass bei Quantic Dream derzeit keine Pläne für eine Fortsetzung von Beyond: Two Souls existieren. Dem Entwickler sei es wichtiger, neue Ideen auszuarbeiten.

von Elena Schulz,
29.11.2015 14:08 Uhr

Beyond: Two Souls soll bis auf Weiteres keinen Nachfolger erhalten.Beyond: Two Souls soll bis auf Weiteres keinen Nachfolger erhalten.

Fans des Adventures Beyond: Two Souls um eine junge Frau und ihren Geisterfreund müssen jetzt stark sein: Kreativkopf David Cage hat in einem Interview erklärt, dass beim Entwickler Quantic Dream derzeit keine Pläne für einen Nachfolger existieren. Man wolle sich lieber neuen Ideen widmen.

"»Ich weiß, das ist untypisch in der Branche, aber wir wollen nicht 10 Mal das gleiche Spiel machen oder uns darauf ausruhen nur Dinge zu machen, die wir kennen. Wir lieben es neue Risiken einzugehen, neue Dinge auszuprobieren, verrückte Ideen auszutesten und zu schauen, wie die Community darauf reagiert.«"

Derzeit dürfte der Entwickler außerdem alle Hände zu tun haben. Auf der Paris Games Week haben Quantic Dream ihr neues Adventure Detroit: Become Human angekündigt. Das soll die Geschichte der Grafik-Demo »Kara« um eine Androidin wieder aufgreifen. Für einen Nachfolger von Beyond dürfte also ohnehin keine Zeit bleiben.

Passend dazu:Beyond: Two Souls - So schneidet die PS4-Version im Test ab

Das ist vor allem bitter, wenn man bedenkt, dass der interaktive Film mit Ellen Page und Willem Dafoe in den Hauptrollen gewissermaßen mit einem Cliffhanger endete. Fans müssen sich so aber wohl damit begnügen, die überarbeitete PS4-Version zu spielen, die kürzlich veröffentlicht wurde. Eine Neuauflage von Quantic Dreams Serienkiller-Jagd Heavy Rain für die PS4 soll 2016 folgen.

Beyond: Two Souls - Original und Remaster im Grafikvergleich Beyond: Two Souls - Original und Remaster im Grafikvergleich

Alle 90 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...