Branche - Blossom Minds - Ex-Test-Drive-Entwickler gründen neues Studio

Zehn ehemalige Mitarbeiter von Eden Games haben sich zusammengeschlossen und ein neues Entwicklerstudio gegründet.

von Denise Bergert,
06.07.2011 10:43 Uhr

Zehn ehemalige Mitarbeiter der Spieleschmiede Eden Games haben sich zusammengeschlossen und ein neues Studio gegründet. Der Entwickler trägt den Namen Blossom Minds und wird sich vorrangig mit der Produktion von Download-Spielen für die beiden HD-Konsolen Xbox 360 und PlayStation 3 beschäftigen. Der erste Release ist für das nächste Jahr geplant. Worum es sich bei dem Projekt handelt, ist bislang allerdings noch unklar.

Eden Games zeichnete unter anderem für Test Drive Unlimited 2 verantwortlich und geriet im Mai 2011 durch eine Entlassungswelle in die Schlagzeilen (wir berichteten). Aufgrund von Mißmanagement durch Publisher Atari mussten vor zwei Monaten knapp 40 der insgesamt 80 Mitarbeiter das Studio verlassen.

» Test zu Test Drive Unlimited 2 lesen


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.