Call of Duty 2015 - Activision: »Wird eines unserer bislang besten Spiele«

Beim Publisher Activision ist man äußerst zuversichtlich, was Call of Duty 2015 betrifft. Der für dieses Jahr geplante Ableger der Shooter-Reihe werde eines der »bislang besten Spiele« aus dem eigenen Portfolio, heißt es.

von Tobias Ritter,
09.02.2015 10:18 Uhr

Activision bezeichnet den für 2015 geplanten Ableger von Call of Duty als eines seiner bislang besten Spiele.Activision bezeichnet den für 2015 geplanten Ableger von Call of Duty als eines seiner bislang besten Spiele.

Das Entwicklerstudio Treyarch, zuvor unter anderem bereits für Call of Duty: Black Ops 2 und Call of Duty: World at War verantwortlich, arbeitet derzeit an einem für 2015 vorgesehenen weiteren Ableger der Shooter-Reihe. Das hat der Markeninhaber und Publisher Activision erst kürzlich im Rahmen einer Investoren-Konferenz auch offiziell bestätigt.

Bereits damals pries der Konzern den für das vierte Quartal 2015 angekündigten Shooter als »mit Innovationen beladen« an. Und nun legte man noch einmal nach.

Wie die englischsprachige Webseite gamepur.com berichtet, sieht Activision das nächste Call of Duty als eines seiner bislang besten Spiele an:

»Wir haben Treyarch, die das Spiel entwickeln, wir haben einen größeren Verbreitungsgrad der Next-Gen-Hardware und damit viele potentielle Kunden, an die wir verkaufen können und wir glauben daran, dass diese Q4-Neuveröffentlichung eines unserer bislang besten Spiele wird.«

Auch den leichten Einbruch der Verkaufszahlen im vergangenen Jahr sieht Activision als nicht allzu gravierend an. Immerhin könne man die vergangenen Jahre überhaupt nicht miteinander vergleichen, weil 2014 eben der Übergang in die neue Konsolengeneration stattgefunden habe, was wiederum zu Verunsicherungen bei vielen Kunden geführt habe.

»2014 war das Hoch des Konsolenübergangs, deshalb denke ich, dass ein Vergleich zu den Jahren, in denen sich Call of Duty sehr viel häufiger verkaufen konnte, ähnlich jenem zwischen Äpfeln und Birnen ist.«

Viel bekannt ist indes noch nicht bezüglich Call of Duty 2015. Die letzten Spekulationen gingen in Richtung einer Fortsetzung früherer Serien-Ableger. Am meisten Chancen wird derzeit Call of Duty: Black Ops 3 eingeräumt. Gerüchte gab es aber auch bezüglich eines Call of Duty: World at War 2.

News - Mittwoch, 21. Januar 2015 - Sind Call of Duty: World at War 2 und Fahrenheit 2 echt? News - Mittwoch, 21. Januar 2015 - Sind Call of Duty: World at War 2 und Fahrenheit 2 echt?

Alle 20 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...