Call of Duty: Advanced Warfare - Entwickler verspricht innovativen Multiplayer

Das Team von Sledgehammer Games verspricht einen radikal innovativen Multiplayer-Modus für den Shooter Call of Duty: Advanced Warfare.

von Andre Linken,
16.06.2014 11:09 Uhr

Sledgehammer Games verspricht einen innovativen Multiplayer-Modus für den Shooter Call of Duty: Advanced Warfare.Sledgehammer Games verspricht einen innovativen Multiplayer-Modus für den Shooter Call of Duty: Advanced Warfare.

Neben einer möglichst spannenden Solokampagne wollen die Entwickler von Sledgehammer Games dem Shooter Call of Duty: Advanced Warfare auch einen innovativen Multiplayer-Part spendieren.

Dies geht aus den Aussagen von Michael Condery und Glenn Schofield in einem aktuellen Video-Interview mit dem Magazin Polygon hervor. Demnach soll der Multiplayer-Part von Call of Duty: Advanced Warfare unter anderem zahlreiche Anpassungsmöglichkeiten bieten. So kann der Spieler entweder in die Rolle eines männlichen oder weiblichen Charakters schlüpfen, dessen Aussehen verändern und auch den Spielstil im gewissen Rahmen an seine Vorlieben anpassen.

»Wir wollen die passionierte Community nicht vergraulen. Wir haben viele Innovationen eingebaut, bleiben aber gleichzeitig dem treu, was den Multiplayer-Part von Call of Duty seit fast einer Dekade so fantastisch macht. Und diese Liste ist ziemlich lang. (...)

Es wird sich wie Multiplayer anfühlen. Doch es wird der radikal innovativste Weg sein, um Call of Duty im Multiplayer zu spielen, den man seit langer Zeit gesehen hat.«

Allerdings gingen Condrey und Schofield nicht näher auf dieses Thema ein und blieben konkrete Details schuldig. Sie können es jedoch laut eigener Aussage kaum abwarten, dass die Community den Multiplayer-Part von Call of Duty: Advanced Warfare zu Gesicht bekommen wird.

» Die Vorschau von Call of Duty: Advanced Warfare auf GamePro.de lesen

E3-Gameplay-Trailer von CoD: Advanced Warfare E3-Gameplay-Trailer von CoD: Advanced Warfare

Alle 140 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...