Call of Duty: Advanced Warfare - Sledgehammer verspricht längere Kampagne

Laut dem Slegehammer-Manager Glen Schofield fällt die Kampagne von Call of Duty: Advanced Warfare länger aus als die der vorangegangenen Teile der Shooter-Reihe. Konkrete Angaben zur Spieldauer macht er aber nicht.

von Tobias Münster,
25.09.2014 19:04 Uhr

Laut Sledgehammer Games fällt die Einzelspieler-Kampagne von Call of Duty: Advanced Warfare länger aus als in vorangegangenen Teilen der Shooter-Reihe.Laut Sledgehammer Games fällt die Einzelspieler-Kampagne von Call of Duty: Advanced Warfare länger aus als in vorangegangenen Teilen der Shooter-Reihe.

Darf man dem Gründer von Sledgehammer Games, Glen Schofield, Glauben schenken, fällt die Einzelspieler-Kampagne von Call of Duty: Advanced Warfare nicht ganz so kurz aus wie die der vorangegangenen Teile der Shooter-Reihe. Schofield wurde auf Twitter ganz direkt nach ihrer Spieldauer gefragt und gab daraufhin an, dass sie »länger wird als die letzten paar«.

Um wie viel länger, lässt er offen. Bei Call of Duty: Ghosts (2013) von Infinity Ward und Black Ops 2 (2012) von Treyarch lag die Spieldauer der Kampagnen bei gerade mal fünf Stunden.

Im Juli sagte der Entwickler, dass er bei der Kampagne von Call of Duty: Advanced Warfare auch für mehr Wiederspielwert als noch in vorangegangenen CoD-Teilen sorgen will: Durch ein Upgrade-System sollen Spieler dazu motiviert werden, die Kampagne mehrfach zu absolvieren.

Erst heute kamen auch Details zum Koop-Modus in Advanced Warfare ans Licht. Darin werden aber nicht die Kampagne-Levels gespielt, sondern generelle Multiplayer-Maps auf denen Wellen von Feinden abgewehrt werden müssen.

» Zur Vorschau auf CoD: Advanced Warfare - »Drei Gründe für eine gelungene Fortsetzung«

Call of Duty: Advanced Warfare - 7 Minuten Kampagnen-Gameplay auf der Golden Gate Bridge Call of Duty: Advanced Warfare - 7 Minuten Kampagnen-Gameplay auf der Golden Gate Bridge

Alle 140 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...