Call of Duty: Ghosts - Activision bezieht Stellung zu Wii U-Version

Nachdem ein Online-Händler eine Wii U-Version des Ego-Shooters Call of Duty: Ghosts ins Angebot aufgenommen hatte, bezieht Activision Stellung: Bisher habe man keine Informationen oder Release-Termine für eine Fassung für NextGen-Konsolen – dazu zählt man auch die Wii U.

von Philipp Elsner,
02.05.2013 17:00 Uhr

Call of Duty: Ghosts ist bisher nur für PS3, Xbox 360 und PC vorbestellbar.Call of Duty: Ghosts ist bisher nur für PS3, Xbox 360 und PC vorbestellbar.

Bei einem europäischen Händler ist das Bild einer Wii U-Fassung des kommenden Ego-Shooters Call of Duty: Ghosts aufgetaucht. Da bis dato keine Informationen zu einer Version des Shooters für die Nintendo-Konsole vorlagen, kontaktierte die Webseite Examiner den Publisher Activision und bat um Aufklärung.

In der Antwort des Publishers heißt es zunächst: »Call of Duty: Ghosts erscheint für Xbox 360, PS3 und PC am 5. November 2013. Call of Duty: Ghosts wird auch für Next-Gen-Plattformen erhältlich sein.« Auf der offiziellen Vorbesteller-Seite stehen derzeit lediglich die drei genannten Plattformen zur Verfügung. Die PlayStation 4 sowie Xbox (720) werden dort noch nicht aufgeführt.

Warum eine Wii U-Version ebenfalls noch aussteht, klärt der Kommentar eines offiziellen Vertreters von Activision zum Sachverhalt: »Wir haben zu diesem Zeitpunkt keine Neuigkeiten für die Wii U, da wir derzeit noch keine Erscheinungsdaten für NextGen-Konsolen angeben können. Mehr dazu bald.« Der Publisher sieht die Wii U also in einer Linie mit der nächsten Xbox und PlayStation 4, daher möchte oder kann man noch keine weiteren Informationen herausgeben.

Ob und wann eine Version für Wii U kommt, bleibt also nach wie vor offen. Bisher wurde diese weder bestätigt, noch dementiert, noch gibt es offizielle Angaben zu einem Erscheinungstermin.

Call of Duty: Ghosts - Teaser: Krieger tragen Masken 1:24 Call of Duty: Ghosts - Teaser: Krieger tragen Masken


Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.