Call of Duty: Ghosts - Infinity Ward hat momentan keine Pläne für ein Modern Warfare 4

Infinity Ward hat sich mit den Arbeiten an Call of Duty: Ghosts offenbar endgültig von der Modern-Warfare-Reihe verabschiedet. Pläne für ein Call of Duty: Modern Warfare 4 hat das Entwicklerstudio derzeit jedenfalls nicht.

Mit dem Beginn von Call of Duty: Ghosts hat offenbar die Reihe Call of Duty: Modern Warfare ein Ende gefunden. Mit dem Beginn von Call of Duty: Ghosts hat offenbar die Reihe Call of Duty: Modern Warfare ein Ende gefunden.

Das Entwicklerstudio Infinity Ward hat offenbar mit den Modern-Warfare-Ablegern der Shooter-Reihe Call of Duty abgeschlossen. Wie Community-Managerin Tina Palacios kürzlich im Rahmen eines Interviews mit oxm.co.uk durchblicken ließ, hat das Team zur Zeit keinerlei Pläne für ein mögliches Call of Duty: Modern Warfare 4.

Stattdessen möchte man sich in Zukunft voll und ganz auf das nun erscheinende Call of Duty: Ghosts sowie möglicherweise noch kommende DLCs für den Shooter fokussieren. Mit der neuen Ghost-Storyline habe man gleichzeitig ein Ende des Modern-Warfare-Franchises in Kauf genommen.

»Ich kann nur sagen, dass unser Fokus, unser einziger Fokus, derzeit auf Ghosts liegt und dass wir zur Zeit keine anderen Pläne haben. Als wir mit den Arbeiten an Ghosts angefangen haben, wurden wir vom Ghost aus Modern Warfare 2 inspiriert. Alleine dadurch, wie er aussieht.«

Ob Call of Duty: Modern Warfare 3 aber tatsächlich der letzte Ableger der Modern-Warfare-Reihe war, bleibt weiter fraglich. Zuletzt gab es Gerüchte darüber, dass Sledgehammer Games an einem weiteren Ableger arbeiten könnte. Das Entwicklerteam war bereits am letzten Modern-Warfare-Teil beteiligt.

Call of Duty: Ghosts erscheint am 5. November 2013 für den PC, die Xbox 360 und die PlayStation 3. Die Next-Gen-Versionen folgen zum jeweiligen Launch von Xbox One und PlayStation 4.

Call of Duty: Modern Warfare 3 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.