Call of Duty: Infinite Warfare - Multiplayer-Beta für PS4 und Xbox One angekündigt

Wie Activision und Infinity Ward nun offiziell angekündigt haben, wird es im Oktober eine Offene Multiplayer-Beta für Call of Duty: Infinite Warfare geben — ausschließlich für Konsolenspieler.

von Dom Schott,
03.09.2016 13:15 Uhr

Call of Duty: Infinite Warfare - Trailer: Der Mehrspieler im Detail vorgestellt Call of Duty: Infinite Warfare - Trailer: Der Mehrspieler im Detail vorgestellt

Im Rahmen des Call of Duty XP Fanfests in Los Angeles haben es sich Activision und das Team von Infinity Ward nicht nehmen lassen, den Starttermin einer Offenen Multiplayer-Beta für Call of Duty: Infinite Warfare anzukündigen. Diese beginnt zunächst exklusiv für PS4-Spieler am 14. Oktober 2016, Xbox One-Besitzer müssen derweil etwas länger warten — wie lange genau, wollen die Entwickler noch in den nächsten Tagen verraten. Der PC geht unterdessen leer aus, denn diese Offene Beta wurde ausschließlich und exklusiv für die beiden Konsolen angekündigt. Teilnahmeberechtigt sind alle Vorbesteller.

Kollege Dimitry konnte vor Ort bereits herausfinden, dass der Multiplayer-Modus von Call of Duty: Infinite Warfare im Detail einige Neuerungen bieten wird, während das grundsätzliche Spielgefühl sehr an dem Vorgänger Call of Duty: Black Ops 3 angelegt zu sein scheint. So ist das neue Rigs-System beispielsweise stark von den individuellen Helden aus Black Ops 3 inspiriert, bietet aber letztendlich deutlich mehr Möglichkeiten zur Individualisierung.

Call of Duty: Infinite WarfareCall of Duty: Infinite Warfare

Call of Duty: Infinite Warfare erscheint am 04. November 2016 für PC, PS4 und Xbox One — und wird sich mit dem fast zeitgleich erscheinenden Battlefield 1 einen harten Kampf liefern müssen. Auch Titanfall 2 drängt sich in diesen herbstlichen Release-Zeitraum und könnte ebenfalls für viele Shooter-Fans eine echte Alternative darstellen.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...