Call of Duty: Modern Warfare 3 - Über eine Millionen verkaufte Exemplare in Deutschland

Von dem Ego-Shooter Call of Duty: Modern Warfare 3 wurden in Deutschland über eine Millionen Exemplare verkauft. Dies bringt dem Spiel unter anderem einen Award vom Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware ein.

von Andre Linken,
09.02.2012 18:22 Uhr

Modern Warfare 3 verkauft sich auch in Deutschland blendend.Modern Warfare 3 verkauft sich auch in Deutschland blendend.

Dass der Ego-Shooter Call of Duty: Modern Warfare 3 ein großer Verkaufserfolg ist, dürfte mittlerweile jeder mitbekommen haben. So gab der Publisher Activision im Dezember des vergangenen Jahres bekannt, dass Mordern Warfare 3 innerhalb von nur 17 Tagen einen Umsatz in Höhe von einer Milliarde Doller generiert hat. Doch konkrete Zahlen aus Deutschland lagen bisher noch nicht vor.

Das hat sich mittlerweile geändert. Call of Duty: Modern Warfare 3 wurde hier zu Lande bereits über eine Millionen Mal verkauft - plattformübergreifend gesehen. Dies bringt den Shooter einen Award sowohl vom Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) als auch von Media Control GfK ein.

Mit Call of Duty: Modern Warfare 3 ist auch noch lange nicht Schluss. Erst am gestrigen Tag kündigte Infinity Ward den zweiten DLC (Downloadable Content) für den Shooter an. Dieser enthält eine neue Multiplayer-Karte namens »Overwatch«.

Video zum Map-Pack #1 von Modern Warfare 3 3:10 Video zum Map-Pack #1 von Modern Warfare 3


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...